Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cke04 am 13.10.2010, 8:01 Uhr

keppra kinder hier?

hallo

wessen kind bekommt noch keppra?
unsere maus hat es nach der geburt direkt bekommen, da sie gekrampft hat, wir hatten einen schweren start,sie war unterversorgt.
die ärzte gehen davon aus das die krämpfe deshalb aufgetreten sind und nicht dauerhaft da sein werden, das letzte eeg war top.
werden in 2 wochn nochmal eins machen und dann mit dem ausschleichen beginnen.
hab das gefühl sie bekommt bauchweh von dem medikament.
wie vertragen eure kinder das med.?

gruß carina

 
5 Antworten:

Re: keppra kinder hier?

Antwort von ulrike80 am 13.10.2010, 12:27 Uhr

Hallo Carina!

Unser Sohn (1 Jahr) bekommt auf Grund einer Epilepsie seit einigen Wochen Keppra. Bauschmerzen scheint er davon nicht zu haben, es ist uns jedenfalls noch nichts aufgefallen. Dafür ist er extrem unruhig und schläft sehr wenig, obwohl er eindeutig müde ist. Da das Keppra nicht den erwünschten Erfolg (Anfallsfreiheit) erzielt hat und diese Nebenwirkung aufgetreten ist, wechseln wir demnächst das Medikament und lassen Keppra langsam ausschleichen.
Unser Sohn hatte sehr lange ein „gutes“ EEG und trotzdem Krämpfe. Erst jetzt kann man seine Anfallsbereitschaft auch im EEG sehen. Gerade bei den Kleinen ist das wohl sehr häufig der Fall.

Ich wünsche euch alles Gute!

Liebe Grüße
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keppra kinder hier?

Antwort von feeli78 am 13.10.2010, 13:04 Uhr

hallo,
3 meiner söhne bekamen/bekommen noch keppra. und ja, sie haben darunter sehr starke bauchschmerzen, aber es ist bei uns das einzige mittel von vielen was gegen die anfälle wirkt(e)!
ich drück euch soo sehr die daumen das es bei euch nur kurzfristig eingesetzt werden muss.

seid beim ausschleichen seeehr vorsichtig. lieber dreimal so langsam als geplant denn keppra kann massive entzugsanfälle machen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keppra kinder hier?

Antwort von fledermaus24 am 13.10.2010, 15:31 Uhr

Mein Kleiner (6 Monate) hat auch Keppra bekommen. Er hatte auch Bauchschmerzen und war sehr unruhig. Hatte Schreiattacken und wenig geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keppra kinder hier?

Antwort von cke04 am 13.10.2010, 19:28 Uhr

danke für eure beiträge.
das ausschleichen wrden wir im kh machen,zuhause ist mir das zu unsicher.
wie lang wurde bei euch ausgeschlichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keppra kinder hier?

Antwort von Sonnensophi am 08.02.2022, 15:47 Uhr

Wie lange hat sie es denn bekommen bis jetzt? Meine bekommt es auch aber sie ist ejer nervös und aggressiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.