Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meluana3010 am 12.10.2010, 12:00 Uhr

Kehlkopfentzündung

Hallo, mein Sohn ( fast 3 ) hat eine Kehlkopfentzündung und so gut wie keine Stimme mehr. War heute morgen mit ihm bei Kiarzt, und der meinte das wird so wieder vergehen, dafür braucht man keine Medikamente. Ich habe jetzt gehört das die Globulis Spongia D6 in so einem Fall helfen sollten, weiß das jemand? Oder gibt es da noch etwas anderes womit jemand gute Erfahrung gemacht hat? Würde ihm ja gerne alles etwas erleichtern und vor allem einen Kruppanfall wenn möglich vermeiden.

Gruß
meluana3010

 
7 Antworten:

Re: Kehlkopfentzündung

Antwort von Pebbie am 12.10.2010, 13:02 Uhr

Hallo !

Wenn ich daran denke wie ich leide wenn ich eine Kehlkopfentzündung habe, finde ich es ohne Medikamente aber ganz schön heftig.....

Ich habe als Tip nur Salbeitee. Dann ist der Hals nicht so wund.

Schnelle gute Besserung dem kleinen Mann !

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kehlkopfentzündung

Antwort von meluana3010 am 12.10.2010, 13:59 Uhr

Hallo, ja ich fand es auch sehr komisch das er keine Medikamente aufgeschrieben hat. Er meint ist ja alles halb so wild, grübel, den Eindruck habe ich allerdings nicht. Du kannst mir nicht zufällig sagen, was es da an Medikamenten geben würde? Probiere jetzt grade die Spongia, das soll ja auch helfen. Jaja, unser Kiarzt ist halt bei allem sehr entspannt, finde ich so ja auch immer ganz gut, aber in so einem Fall??????
Salbeitee werd ich gleich mal holen, vielleicht hilft ihm das ja auch!

Danke für die Rückmeldung
( und zu allem übel habe ich grade noch gehört das bei meiner Tochter in der Schule wieder Läuse rumgehen, ahhhhhhhh, hoffe wir bleiben verschohnt, hatten die Viecher gott sei dank noch nie. Hm, und was kann man vorbeugend dagegen tun :-))))) vielleicht hast Du da ja auch einen Tip, grins )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kehlkopfentzündung

Antwort von graenna am 12.10.2010, 14:09 Uhr

Hallo,

ich hatte selber letztes Jahr eine Kehlkopfentzündung und das tat so weh, zum Glück nur im anfangsstadium, aber das tat schon echt weh ...
ich würde dir raten mal zu einem HNO-Doc zu gehen ... bei solchen Sachen gehts bei mir immer zu Fachärzten, KiÄ sind nur für *normale* Kinderkrankheiten gut, aber alles andere nur zum Facharzt.
Unser VertretungsKiA hat bei meiner Tocher eine schwere MOE übersehen, leider so schlimm das das Trommelfell platze und seit dem Tag gehen wir nur noch zu Fachärzten ...

Salbeitee mit Honig hilft sehr gut bei einer Kehlkopfentzündung, wenn dein Kind schon Bonbons lutschen kann, auch ruhig mal ein Salbeibonbon lutschen lassen , aber wie gesagt geh mal zum HNO und laß es dort noch mal abchecken .

Wünsche gute Besserung
Gruß Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@graenna

Antwort von meluana3010 am 12.10.2010, 14:14 Uhr

Hallo, er scheint gott sei dank keine Schmerzen zu haben, aber ich habe trotzdem schon für Donnerstag einen Termin beim HNO gemacht, vorher ging leider nicht, muß selbst noch zum Doc, weil ich auch mega trockenden bellenden Husten habe und mich elendig fühle :-( ! Owe das mit dem geplatzen Trommelfell ist echt der Hammer. Ja, glaube auch das Kiärzte einfach nicht alles beurteilen können, war nur heute morgen halt die erste Anlaufstelle für mich. DAnke für Deinen Beitrag!
Gruß
Danika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kehlkopfentzündung

Antwort von Pebbie am 12.10.2010, 16:54 Uhr

Hallo !

Ich bin eigentlich auch immer froh wenn der Doc das entspannt sieht, aber ich kann auch sicher sein das er AB verschreibt wenn es notwendig ist. Nur bin ich der Meinung das man manchmal einfach ein bisschen Chemie braucht, wenn es zu schlimm ist ;-)

Bislang bekam ich immer AB verschrieben und einen Schleimlöser, denn das ganze entzündete setzt sich am Kehlkopf fest und ist schwer los zu bekommen.

LG Ute
bei der trotz 2er Kinder der Läusezug jedesmal an uns vorbei gezogen ist ohne bei uns zu halten.....puh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kehlkopfentzündung

Antwort von Prinzchen am 13.10.2010, 11:58 Uhr

Hallo Meluana,

mensch, ihr macht ja Sachen!!! Ich hoffe, dass es euch schnell besser geht!Und der kleine Mann nicht so sehr von den Schmerzen gequält wird. Ich würde auch auf jeden Fall mal zum Facharzt gehen. So wird das aber nix mit unserem Treffen! Meld dich mal, sobald du was vom HNO zu berichten hast.

Gute Besserung!!!

Viele liebe Grüße

Prinzchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Läuse-Vorbeugung ...

Antwort von MissMarple+ am 16.10.2010, 2:35 Uhr

Moin,

Salbei-Honig hätte ich auch gegeben ;-))
Gute Besserung deinem Sohne

Läuse!!!!!!!
Wann immer immer dieser Alarm aus der Schule auch kam, habe Söhne mit längeren Haaren, half dies vorbeugend:
1x tägl. ein Tröpfchen Lavendelöl ( in der Apotheke erhältlich)
auf die Kopfhaut gerieben ...

Viele Grüße
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.