Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovemoni am 12.10.2010, 12:54 Uhr

@ meinereiner

Hi du!

Wollte grad mal Fragen wie es bei euch jetzt läuft?
kannst mir gerne auch mit PN antworten ..

LG

Moni

 
3 Antworten:

Es läuft super :-)))

Antwort von meinereiner am 12.10.2010, 20:39 Uhr

Huhu,
danke der Nachfrage, mein Sohnemann kommt jetzt super gut in der Schule kar. Wir bleiben bei 10 mg Methylphenidat und werden es auch wohl nicht steigern. Er hat jetzt Spass in der Schule und kann sich konzentrieren. Leider war die Hauptklassenlehrerin jetzt 2 Wochen vor den Ferien wg. einer OP im Krankenhaus, aber auch die Hauptvertretungsleherin hatte keine Probleme. Kein Wort mehr davon dass er für die Klasse nicht mehr tragbar ist. Er bleibt in der Klasse und sitzt jetzt auch schon wieder an einem Tisch mit anderen Kindern. Freu mich riesig.

Er hat keine Bauchschmerzen mehr und ist auch wenn das Medikament nicht mehr wirkt ausgeglichener. Er bekommt halt nicht mehr nur noch Schimpfe und Ärger.

Im Mathebereich explodiert er jetzt. Da müssen wir uns jetzt mal in den Bereich Hochbegabung reinlesen.

Wahrscheinlich wird er nur für die Schule das Medikament bekommen.

Im Moment bin ich sehr sehr froh ihm helfen zu können.

Aber das Echo eine "Ritalin-Mutter" zu sein ist immer noch heftig.

Lieben Gruß
Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es läuft super :-)))

Antwort von Luni2701 am 12.10.2010, 21:21 Uhr

Solang du als "Ritalin-Mutter" siehst, das es deinem Kind mit den Medis viel, viel besser geht, er wieder Spaß an der Schule hat, nicht überall der Sündenbock ist und nicht von der Schule verwiesen werden soll, wenn er mit anderen Kindern klar kommt und nicht gemieden wird, DANN weißt du, dass du alles richtig machst und wenn das richtige eben Medikamente sind, dann ist es nunmal so.

AUs unserem Umfeld hab ich zumindest nicht so das Problem als Ritalin-Mutter angesehen zu werden, eigentlich werden wir eher bemitleidet weil er die Medikamente nehmen muss, aber sie sehen ja auch wie er vorher war und das er jetzt ganz anders ist.

Weißt du, ich hab mich lange gefragt ob die Medis wirklich das richtige sind, wir haben auch viele Medis durch bis wir das richtge hatten und als es dann gar nicht mehr ging musste er für 3 Monate stationär in die Kinder- und Jugendpsychiatrie, da gings mir richtig, richtig schlecht, jeden Abend hab ich geheult und mich gefragt was wir denn falsch gemacht haben das er so ist, jeden Sonntag wenn wir ihn wieder zurück bringen mussten war mir richtig schlecht und ich bin oft kurz vorm aufgeben gewesen. Aber es musste alles sein, er war nicht mehr tragbar in der Schule, sie wollten ihn auf die Sonderschule geben, trotz das er überdurchschnittlich begabt ist, er wurde gemieden und ich musste ihn gedes mal von der Schule abholen, entweder weil er Bauchschmerzen, Kopfschmerzen hatte oder er wieder ausgetickt ist, es wars ganz schlimm. Wir haben dann während er in der KJP war den Schulwechsel durchgeboxt der uns fast verweigert worden wäre, aber es hat geklappt.

Er hat den Fußballverein gewechselt, die schule gewechselt, das medikament bekommt er weiterhin die Dosis war super ist alles mit nachgeguckt worden, die Tics sind verschwunden udn es es geht ihm richtig gut. Wir haben immer noch ab und an schwierige Phasen, aber das lässt sich alles gut regeln, das Zeugniss war super, vor allem wenn man das Arbeits und sozialverhalten mit dem des letzten Jahres vergleicht. Eine Einladung zum Geburtstag kommt nach der anderen, was vorher nie so war. WIr sind super stolz auf Ihn und auch auf uns, dass wir uns nicht haben reinreden lassen und das wir uns zu dem schweren Schritt der stationären aufnahme entschieden haben und es auch durchgezogen haben obwohl es uns damit wirklich nicht gut ging, aber es hat soviel gebracht und wir sehen an dem ergebniss jetzt das ALLES richtig war und das ist das einzige was zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es läuft super :-)))

Antwort von lovemoni am 12.10.2010, 21:39 Uhr

klasse!

so ist es bei uns auch! Meine Tochter bekommt allerdings morgens 7,5mg medikinet morgens und 5mg mittags, da sie bis 17 uhr in der Schule ist...und mein kleiner je 5mg...
Laß dir von keinem einreden, du seist deswegen eine schlechte Mama. Dein Kind ist endlich glücklich!

knuddel

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.