Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli19 am 19.02.2008, 18:11 Uhr

Kann das so früh schon auftreten?

Meine Tochter hat im Gesicht verteilt Hautrötungen, Pickelchen und trockene Stellen, die manchmal auch jucken jedoch nicht immer (kratzt ab und zu).

Kann eine Neurodermitis denn schon mit 3 1/2 Monate auftreten? Ich muß dazu sagen ich hatte es als Kind auch sehr schlimm jedoch war das Auftreten der Krankheit erst mit 1 Jahr.

 
5 Antworten:

kann schon, aber....

Antwort von Reni+Lena am 19.02.2008, 18:21 Uhr

stillst du denn???
Wenn ja, dann kann es auch die Hormonumstellung sein.
War bei meinen Kindern auch so, haben ausgesehen wie in der Pubertät!
Vielleicht ist es ja nur das...ich drück dir die daumen!

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein ich kann seit 1 Monat nicht mehr stillen o.T.

Antwort von Melli19 am 19.02.2008, 18:24 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das so früh schon auftreten?

Antwort von Pamo am 19.02.2008, 19:58 Uhr

Auch ganz kleine Kinder können abgesehen von der bekannten Babyakne und Neurodermitis Hautprobleme haben.

Wir hatten das auch und ich war mit ihr beim Hautarzt. Oder gehe zu einem Kinderarzt, der Interesse und Erfahrung mit Hautfragen hat (ich fand allerdings dass KiA da keinerlei Interesse hat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das so früh schon auftreten?

Antwort von Jamu am 19.02.2008, 20:27 Uhr

Hallo,

kratzt sie sich denn sonst noch? Ist sie unruhig? Wenn Du meinst, daß sie sich angestrengt anders verhält, dann geh mit ihr zum KA.

Mir wollte niemand glauben dass was ist ! Selbt Blut hat man nicht entnommen, weil man angeblich nicht daraus eine Allergie fest diagnostizieren kann! Das stimmt so aber nicht - zumindest bei 50% weiß man doch schon in etwa, was los ist!

Wir wurden nicht ernst genommen obwohl ich dachte, sie hätte evtl. eine Milcheinweißallergie o.ä.

Leider stellte sich erst nach 15 Monaten was ganz anderes heraus!

Aber wenn Du Dir unsicher bist, rufe doch mal bei Deiner ehemaligen Hebamme an!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA!

Antwort von lovemoni am 19.02.2008, 22:01 Uhr

Hi!

Bei meinem Kleinen trat das ganze schon kurz nach der Geburt auf (voll gestillt 7 Monate).
Er hatte trockene stellen in der fußgelenken, rote wangen, sobald ich schoki gegessen habe, waren sie offen.
Zudem hatte er massiv Milchschorf.
Auch jetzt noch mit 2,5 hat er die Probleme an den fußgelenken und zur zeit in einem akuten schub auch wieder ein rotes trockenes gesicht....

Nach einem Jahr hat mein kinderarzt dann endlich mal einen Bluttest gemacht, Hausstaubmilbenallergie, Leichte Milch und eiallergie.,..

Seine große schwester hat übrigens auch neuro, ebenso der Papa

geh am besten zu einem Arzt und laß es nachprüfen...

LG

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.