Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rita72 am 27.07.2004, 21:16 Uhr

@KaMeKai

Hallo Kathrin,

Elisa wurde Mitte April 4 Jahre, Ende Mai waren wir zu U8, da war sie gerade so 10 kg schwer und 90 cm groß. Ihre Zwillingsschwester Berit 13 kg und 98 cm.

Betreffs dem Essen haben wir die meisten Probleme mit Berit. Sie ißt nur Brötchen, Weißbrot, Nudeln, Kartoffelbrei, Reis, gebratene Pilze, gekochte Bohnen, Erbsen und Mais, Pudding, kaum Fleisch und Fisch, Süßigkeiten, die 100% fructosefrei sind und nicht die geringste Spur von Frucht u.a. auch Fruchtaroma oder farbiges Aussehen haben. Zu Trinken mag sie nur Wasser und Milch. Das klingt jetzt vielleicht viel, aber es ist alles , was sie ißt und trinkt. + Keine Medikamente und Zahnpasta.
Mit Elisa haben wir da überhaupt keine Probleme. Sie ißt genügend und kostet zumindestens von allem mal, was neu ist.
Aber Berit hat ja auch diese Fructosemalabsorbtion (Dünndarmzotten können Fructose nicht/unzureichend aufnehmen --> Die daraufhin folgende Verstoffwechselung im Dickdarm führt zu gesundheitlicher Beeinträchtigung). Aber sie übertreibt halt mit ihrer Diät. Jedenfalls hat sie jetzt schon die ersten Mangelerscheinungen und Nahrungsergänzungsmittel (va. Eisen + Vitamine) will bzw. kann sie auch nicht nehmen.

Und trotz alledem, daß sie sicherlich weniger Kalorien als Elisa zu sich nimmt, ist Berit die Dickere von beiden.
Ich schreibe Dir das deshalb, weil ich mich frage, ob das Nahrungsprotokoll Euch im Sinne des Zunehmens von Kai was bringt oder ob er am Ende dadurch noch weniger ißt, weil sich alles ums Essen dreht.

Haben die Ärzte in der DKD den nun wirklich auch Blut abgenommen, um dieses auf seltene Stoffwechselerkrankungen zu untersuchen?

Mich hat immer genervt, dass ich nur selten erfahren habe, nach was überhaupt geschaut wurde. Es hieß immer nur das Ergebnis ist in Ordnung, z.B. eben auch bei der genetischen Untersuchung. Man kann aber vieles genetisch untersuchen. Der genaue Bericht sollte angeblich an Kinderärztin und Frühförderstelle geschickt werden, wurde mir im Januar gesagt.

Ok. genug geschrieben.
Jetzt würde mich aber auch interessieren wie groß und schwer Kai ist und ob er wie Elisa auch eine "Mangelgeburt" war.

LG Rita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.