Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lemima am 27.02.2008, 20:32 Uhr

@KKM wegen Vojta

Die Therapeutin hat uns damals als allererstes erklärt, dass Lea dabei bitterlich weinen wird. Sie hat uns auch gesagt, dass es nicht wegen vermeintlicher Schmerzen sein wird, sonder weil Vojta irrsinnig anstrengend ist.
Das ist natürlich alles lieb gesagt und erklärt, allerdings sieht Vojta ja nicht unbedingt anstrengend aus für Außenstehende.

Ich war es nur kotzeleid, mich immer wieder dafür rechtfertigen zu müssen. Ich weiß nicht, ob du weißt, was eine Plexusparese ist. Das ist ein Nervenschaden im Schulter/Nackenbereich, der zu einer Armlähmung unterschiedlichen Grades führt. In Sachen Rehabilitation der Nerven ist halt in jedem Fall Vojta angezeigt. Der Erfolg rechtfertigt bei uns alles. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass Lea einen bleibenden Schaden davon getragen hat.

Wie gesagt, ich bin froh, dass du deine Erfahrungen mit Vojta hier geschrieben hast. Ich hoffe, dass sich alle bösen Zungen von nun an ein wenig zurückhalten.

Ich bin sicher, dass zumindest die hier anwesenden Plexusmamis (katinka-77,oleS,tanja27 und momo83) ähnlich denken wie ich.

GLG, Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.