Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannahbauch am 20.03.2008, 19:35 Uhr

irgendjemand mit nierenbecken erweiterung???

meine kleine hat eine harnleiter und nierenbeckenerweiterung

kennt sich da wer aus

brauche vor allem rat wegen der antibiotikum Dauergabe und ob es da alternativen gibt


Vielen, vielen, dank
Sabine und hannah

 
3 Antworten:

Re: irgendjemand mit nierenbecken erweiterung???

Antwort von Oma am 20.03.2008, 22:28 Uhr

Wende dich doch bitte an joso1 im Forum Aktuelles. Sie ist Urologin und gibt dir sicher gern Auskunft. Allerdings darf sie das nicht mehr öffentlich, sie wird dir ihre Mailaddy geben.
Alles Gute für deine Kleine.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendjemand mit nierenbecken erweiterung???

Antwort von anlati am 21.03.2008, 22:20 Uhr

Hi, mein Kleiner hat auch ein ähnl. Krankheitsbild! Er hatte bei der Geburt einen Nierenstau links (Nierenbecken massiv vergrössert, Harnleiter fast undurchlässig zur Niere hin durch Harnleiterklappen....) Wenn du dich gerne austauschen möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden! LG anlati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendjemand mit nierenbecken erweiterung???

Antwort von ceddy99 am 26.03.2008, 21:55 Uhr

Mein Sohn hat auch ein erweitertes Nierenbecken, das bedeutet allerdings nicht, das man Antibiotika nehmen muß.
Wenn die Ärzte das sagen, bist du nicht in guten Händen. Mir ging es nämlich ähnlich.
wichtig ist vor allem, genau die Ursachen der Nierenbeckenerweiterung ( z.B. Harnstau durch Urethralklappen, Reflux) festzustellen.
Ambesten mal zu einem Spezialisten (Kinderurologen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.