Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeinSonnenschein am 19.03.2008, 22:06 Uhr

3jähriger macht wieder öfter in die Hose-Hilfe!-

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein 3jähriger Sohn ist seit er 1 3/4 war tagsüber trocken und seit er 2 war auch nachts.
Seit ein bis zwei Wochen ist es so, dass er im Kindergarten und auch zu Hause ab und zu wieder mal in die Hose macht. Die Erzieherin meinte er hätte einfach laufen lassen. Und das jetzt schon 2x hintereinander. Zu Hause auch schon ca. 3x. Er steht sogar vor der Toilette und läßt laufen. Mit der Toilette hatte er noch nie Probleme. Auch die restlichen Tage nicht.
Ich fange langsam an mir richtig Sorgen zu machen!
Was kann das sein? Ich habe mit einem befreundeten Psychiater gesprochen, der meinte es könnte eine Art Revierverhalten im Kindergarten sein. Und zu Hause vielleicht eine Veränderung mit der er nicht klar kommt.
Nun, in letzter Zeit muß ich tatsächlich öfter
mit ihm schimpfen, weil er immer das letzte Wort hat, weil er oft ungezogen ist. Er benützt Schimpfwörter, die er aus dem Kindergarten kennt und wenn ich was sage, lacht er mich aus. Dann schimpfe ich halt. Und
ich gehe wieder geringfügig arbeiten. Aber das
war bis jetzt auch kein Problem für ihn.
Ich weiß einfach nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal

LG

Mel

 
1 Antwort:

Re: 3jähriger macht wieder öfter in die Hose-Hilfe!-

Antwort von Tanja N. am 19.03.2008, 22:28 Uhr

Das mit dem Revierverhalten verstehe ich nicht, ich kenne das nur von Hunden und Katzen aber von Menschen ?

Dein Sohn war ja schon sehr früh trocken, kann es nicht einfach sein das es ein "Rückfall" ist ? Ich würde das nicht überbewerten, die meisten Kinder werden ja doch auch erst in dem Alter deines Sohnes trocken.

Schimpfen würde ich auf jeden Fall nicht. Je mehr du auf die Schimpfwörter eingehst umso interessanter ist das doch und er wird dann auch damit weitermachen.
Im Allgemeinen finden Schimpfwörter bei Kindern ja deshalb so großen Anklang, weil sie bei den Erwachsenen was erreichen, ohne den Sinn des Wortes überhaupt zu verstehen.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.