Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vomGlückgefunden am 07.10.2013, 19:42 Uhr

@IngeA

Ach, ich kann dich verstehen!

Meiner hatte das auch, bis zum 5. Geburtstag in etwa war meiner nie länger als eine Woche am Stück gesund, wir haben immer inhaliert und hatten stets und ständig mit Luftnot, Husten und diesen Problemen zu tun.
Tags ging das ja, und wir haben kinderärztlichen Rat immer sofort in der engeren Familie, müssen also nie beim Kinderarzt sitzen,.... aber nachts... *grusel*...

Tipp: Ruhe bewahren und das mal als das akzeptieren, was es JETZT ist: wiederkehrende Bronchitiden. Die kann man behandeln.

Wir waren mehrfach im Jahr an der See (Ostseeklima), davon hat meiner sehr profitiert.
Wir waren auch zur Kur an der See, 4 Wochen lang. Nachdem es dort erstmal schlechter war, war mein Kind anschließend tatsächlich mal 4 Monate symptomfrei. Bis dahin hatten wir wie gesagt nie mehr als eine symptomfreie Woche.

Kopf hoch, das wird schon.
Meistens wird es mit zunehmendem Alter besser, da auch die Bronchien mitwachsen und sich das Problem dann oft verwächst (nicht immer, aber man hat eine reelle Chance).

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.