Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabian1509 am 10.01.2013, 15:11 Uhr

Influenza A Virus

Hallo.
Mein Sohn hatte am 29.12. hohes Fieber bis 40°.
Er wurde stat. eingewiesen wegen Exsikkose und Pharingotonsilitis.
Heute habe ich ein Schreiben vom Gesundheitsamt bekommen, das es ein Influenza A Virus war.
Es geht ihm heute wieder gut. Er geht seit gestern wieder in den Kindergarten.
Kann da jetzt noch irgendetwas kommen? Bin jetzt ziemlich verunsichert und habe Angst. Er ist 4 Jahre alt.

 
7 Antworten:

Re: Influenza A Virus

Antwort von Zwerg1511 am 10.01.2013, 15:21 Uhr

Wenn es ihm gut geht, ist wahrscheinlich alles ok. Ich allerdings würde den KIA bitten, zum Kinderkardiologen zu überweisen und ein EKG schreiben lassen. Ich hatte selbst ein mal eine Virus. Influenza und hatte hinterher Herzrhytmusstörungen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Influenza A Virus

Antwort von Mma kerstin am 11.01.2013, 8:08 Uhr

Hallo,
meine Tochter hatte letztes Jahr im März Influenza A. Gefiebert im Krankenhaus bis 42,7.
Wir hatten noch lange danach damit zum Kämpfen. Knapp 1 Jahr hatte meine Tochter immer wieder ermüdungserscheinungen, war nach dem kürzersten Spaziergang fix und fertig. War immer wieder Müde usw.
Ich hab sie dann am Herz nochmals kontrollieren lassen, wegen einer Herzmuskelentzündung war aber zum Glück nichts.
Mein Kinderarzt sowohl die Ärzte im Krankenhaus meinten, das es bis zu einen halben Jahr dauern kann, bis der Körper wieder fit ist.Vielleicht liegts aber auch daran, das meine aus nur 9.8 kg bei 89 cm wiegt, und das bei 3 Jahren.
Also bei uns war es ein langer Leidensweg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Influenza A Virus

Antwort von Osterhase246 am 11.01.2013, 9:51 Uhr

ich habe damit noch keine erfahrung gemacht, aber mich würde interessieren ob du zukünftig dein kind/ deine kinder dagegen impfen lässt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von Mma kerstin am 11.01.2013, 10:32 Uhr

Hallo Osterhase,
ich weiß nicht an wen du die Frage genau gestellt hast ich antworte aber mal trotzdem.
Also ich werde meine insgesamt 4 Kinder nicht dagegen Impfen lassen.Auch wenn es ein langer Leidensweg war, wurde mir davon abgeraten. Es gibt verschiedene Influenza A untergruppen, und die sind jedes Jahr anders. Daher ist der Impfstoff für die Grippe immer der vom letzten Jahr. Meine Tochter ist nun gegen Influenza A virus zwar resisdent, aber nur gegen den jeweiligen Untergruppe. War in ihren Fall ein Ableger der Schweinegrippe. Nächstes Jahr gibt es dann wieder etwas neues und und und.
Und ich muß sagen,mein ältestes Kind ist nun 8 Jahre und mein jüngster 1Jahr und wir haben in dieser Zeitspanne nur eineinziges mal diese Influenza gehabt. Meine restlichen Kinder sowie wir Eltern haben uns nicht angesteckt.
Denke das ist eine gute Prognose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von Osterhase246 am 11.01.2013, 12:00 Uhr

influenza a ist ernstzunehmen....sogut die prognose auch sein mag. es ist naiv zu denken, es würde immer gut ausgehen und ihr würdet in den nächsten 10 jahren nur ein fall haben.

"Es gibt verschiedene Influenza A untergruppen, und die sind jedes Jahr anders. Daher ist der Impfstoff für die Grippe immer der vom letzten Jahr"

man lässt sich auch genau aus diesem grund jedes jahr impfen. außerdem stimmt das nicht ganz. man kann schon ganz gut abschätzen wie der virus jedes jahr aussieht, wir profitieren von z.b. australien...da schaut man ein paar monate vorher schon auf die entwicklung, auch wenn nord und südhalbkugel nicht identische impfungen haben....

gerade ganz kleine kinder laden wegen solchen viren im krankenhaus...

ich kann impfen nur immer wieder empfehlen, auch wenn kein 100%iger schutz besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von Mma kerstin am 11.01.2013, 13:45 Uhr

Hallo Osterhase,
vielen Dank für deine Meinung. Meine Kinder haben alle wichtigen Impfungen die es gibt, einschließlich Zecken , Menning und Pneumokkoken.
Genau wie du schon schreibst, das es eben keinen 100%igen Schutz gibt, werde ich meine Kinde nicht gegen Grippe und gegen Rotaviren impfen lassen.Ich bin kein Impfgegner im gegenteil, aber alles Impfen möchte ich auch nicht. Ich denke nicht, das ich deshalb naiv bin. Mehrere Beispiele. Meine Mutter geimpft gegen Grippe, hatte dieses Jahr sehr schlimm, mein Vater nicht geimpft hatte nichts.Mein Neffe geimpft gegen Rotaviren, und war im Krankenhaus, weil er sich eben damit angesteckt hat. Es gibt so viele Durchfallerkrankungen, bei denen Kindern sich anstecken können, und die heißen nicht immer Rota oder Norovieren, sind aber genauso fies.
Wahrscheinlich werde ich nun von vielen Müttern hier gelüncht aber jeden seines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Influenza A trotz Impfung

Antwort von Jessi757 am 13.01.2013, 17:26 Uhr

Hallo,

wenn Du unsicher bist, dann geh mit Deinem Sohn noch mal zum Arzt.

Mein Sohn hatte im Alter von 1 1/2 Jahren Influenza A.

Übrigens trotz Impfung...

Er hatte auch sehr hohes Fieber über 40 °C und der Ärztin gefielen seine Augen nicht. Wir mussten mehrmals zur Kontrolle über 2 Tage.

Mit 4 Jahren ist bei ihm Nystagmus (Augenzittern) festgestellt worden.
Die Augen zittern unkontrolliert. Aber es behindert ihn nicht beim Sehen.

Wir wissen nicht, ob das von der Grippe herrührt, oder doch vererbt wurde (meine Mutter hat das auch).

Ein MRT ergab keinen Befund. Das Gehirn ist also in Ordnung.
Seine Entwicklung auch völlig normal. Heute ist er 9 Jahre alt.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Zytomegalie- virus! Kann mir jemand was genaues dazu sagen?

Hallo! Meine Schwester ist in der 30 SSW und bei ihr wurde dieses Virus imm Blut gefunden. Es ist gefährlich fürs Baby! Der Doc meint dass es gering ist dass er krank ist. Aber was kommt auf sie zu sollte das Baby doch krank sein? Hat schon jemand damit erfahrung ...

von Bonny27 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

hm komischer Magen DArm Virus...

Hallo, mein Sohn hat recht häufig nen Magendarmvirus. Normalerweise geht es ihm dann 1-2 Tage schlecht (durchfall / erbrechen) und dann ist die Sache erledigt. Jetzt ist es anders und ich frage mich ob das jemand von euch kennt. Donnerstag (fahrt nach holland) ging es ihm ...

von AndreaWDU 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

ausschlag-magendarm virus

hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen... Meine Kleinste (8Monate alt) hatte von Feitag bis gestern Fieber (Bis Montag bis 39.9 und gestern nur bis um die 38.5 heute nicht mehr) dazu war ihr wohl sehr übel da sie alles an Nahrung und Flüssigkeit verweigerte ausser ...

von Sternchenmami83 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Vor Aufregung gebrochen oder Magen Darm Virus?

Hallo, komisch irgendwie Mein Grosser (7) spielte mit seinem Freund draussen. Er kam dann rein, weil er noch ein stück abgebrochener Splitter im Finger steckte (richtig drinnen). Ich hab versucht, da vorsichtig mit Pinzette und Nagelschere dranzukommen. Auf einmal schrie ...

von AndreaWDU 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

RS- Virus

Hallo, mein Sohn,jetzt 15 Monate,kam dazu noch in der 34,5 SSW, bekam mit ca. 10 Monaten auch diesen Virus! Er hatte sehr hohes Fieber, 39,8 Grad, also beschloss ich schnell ins KH zu fahren, da er dazu noch ganz plötzlich sehr starken husten bekam. Nach dem Test sagsten sie ...

von Manuela1988 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Durchfall bei Säugling - Virus oder Unverträglichkeit z.B. v. Weizen ?

Kann man bei Säuglingen erkennen, wodurch ein Durchfall verursacht wurde? Also ob er bspw. viral oder bakteriell bedingt ist oder auf einer Unverträglichkeit beruht? Würde der Durchfall in letzterem Fall auch länger anhalten und wie "normaler" DF riechen? Baby 7 Monate ...

von Namens-Fee 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Kennt jemand das RSS Virus???

Hallo, meine Tochter (3,5 J.) hat seit Dezember schon zum 7. oder 8. Mal spastische Bronchitis. Vor zwei Wochen hatte sie dazu noch Mittelohrentzündung. Letzte Woche hatte sie nix, gestern Nacht fings schon wieder an und ich dachte, es wäre wieder diese spastische ...

von Melone 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Hat hier jemand ein Baby den RSV Virus hatte und auf die Intensivstation musste

Hallo, ich möchte hier mal nachfragen ob es noch jemanden gibt, dessen kleiner Spatz, sich mit dem RSV Virus infiziert hat und dann vielleicht soagr auf die Intensivstation musste ? Wie ging es Euch dabei und was habt Ihr erlebt ? Wir haben das leider durchmachen müssen, ...

von wonder 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Noro Virus :-((((( bei meinem Sohn, 27 monate.

Hallo, mein sohn 2 jahre und 3 monate alt hat seit gestern abend 22 uhr ca erbrochen, alle halbe stunde, hab ihm dann ein zäpfchen gegebn, damit er nicht mehr brechen muss, aber würgereiz hatte er trotzdem noch. die nacht war die hölle (((( er wollt auch gestern den ganzen ...

von Muckelita 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Rota virus und shuntprobleme

am samstag musste ich mit unserem kleinen spatz ins KH er hatte plötzlich angefangen zu erbrechen , wachte aber dabei nicht auf , schlief einfach weiter ich hab sofort an den shunt gedacht und bin ins KH gedüst dort haben sie uns sofort ins CT geschickt und auch gleich ...

von KaSa1984 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.