Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4hamänner am 16.08.2011, 0:25 Uhr

Hüftdysplasie und TübingerHüftbeugeSchiene

Die Froschhaltung ist normal UND gut für die Hüfte! Wenn dein Kleiner genügend Kraft in den Rumpfmuskeln hat, wird er aus dieser Stellung die Beine unter den Bauch ziehen können.

Eine gestreckte Haltung mit parallelen Beinen wäre in diesem Alter unnatürlich und auch für die Hüfte schädlich, DANN müsstest du dir Gedanken machen!

Liebe Grüße
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hüftdysplasie

Hallo, meine Schnecke (geb. Sep 2009) ist mit einer Hüftdysplasie/Luxation geboren worden nach BEL mit extended legs seit der 24.SSW. Sie wurde dann im KH mit 5 Wochen mit Overhead ... Beinspreizung für 2,5 Wochen und dann 2x 4 Wochen Hüftgips und 8 Wochen Tübinger ...

von uliglo 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftdysplasie

Hüftdysplasie Typ 2B

Hallo, bei meiner 13W alten Tochter wurde eine Hüftd.Typ 2b festgestellt. Ich habe sie anfangs (2 Wochen) in diese Tüb.Schiene "reingesteckt". Aber nach 2 Wochen ging gar nichts mehr. Sie hat nur noch gebrüllt und sich gar nicht mehr beruhigen lassen. Daher meine Frage ob ...

von Elala2008 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftdysplasie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.