Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary196 am 13.08.2011, 11:01 Uhr

Baby mit KISS-Syndrom, erfahrungen ?

Hallo ihr lieben :)

Hat von euch jemand ein baby oder kind mit einem KISS-Syndrom ? Wie hat es sich bei euch bemerkbar gemacht und was kann man dagegen tun ?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Baby mit KISS-Syndrom, erfahrungen ?

Antwort von mmh am 13.08.2011, 12:24 Uhr

Beim 1. half Osteoapthie. Da äußerte es sich durch Schreistd (etwa 8/Tag).

Beim 2. half Osteopathie und etwas Bobath. Da äußerte es sich hauptsächlich durch ständige Unruhe, NUR auf dem Arm schlafen und eine asymatrische Kopfabflachung.

Unser Osteopath ist Chiruprakiker mit dem Schwerpunkt Osteopathie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit KISS-Syndrom, erfahrungen ?

Antwort von Else2011 am 13.08.2011, 12:24 Uhr

Hallo!
Bei uns war es mehr oder weniger ein Zufallsbefund. Da meine Tochter Probleme mit dem Köpfchen-Heben hatte, hat uns die Physiotherapeutin vorsichtshalber zum Osteopathen geschickt, obwohl sie schon durch die Krankengymnastik Fortschritte gemacht hat. Der stellte das dann fest. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich davon halten soll, da er es lediglich durch angucken festgestellt haben will. Symptome waren - laut Osteopath - liegen in C-Form und wohl auch vermehrt Schluckauf und halt das Köpfchen-Heben. Naja, geschadet hat der Besuch beim Osteopathen nicht, zumindest hat sie nicht mehr so häufig Schluckauf. Wir müssen noch mal zu ihm. Es ist wohl auch nur eine leichte Form, also ohne Schädelverformung oder starken Beeinträchtigungen. Aber guck mal auf www.Kiss-Kid.de, da steht alles ganz ausführlich mit Adressen von Ärzten, die sich damit auskennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit KISS-Syndrom, erfahrungen ?

Antwort von mf4 am 13.08.2011, 17:55 Uhr

Ich habe 4 Kinder. Bei einem wurde es zufällig erst mit 6 vom Physiotherapeuten angesprochen und später beim Ostheopathen erkannt. Beim anderen war es durch die typische Überstreckung als Baby sofort sichtbar aber ging von allein weg bevor wir die Therapie (Bobath) begonnen.

http://www.manmed.de/seiten/themen/manual/kinder/kiss-syndrom/kissk inder.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit KISS-Syndrom, erfahrungen ?

Antwort von Muddie2006 am 13.08.2011, 19:15 Uhr

Schau doch mal hier:
http://www.kiss-kid.de/

Wenn dein Kind wirklich betroffen ist oder du dir unsicher bist solltest du einen Therapeuten aus der dort angegebenen Liste heraussuchen.
Es kann zwar auch eine osteopathische Behandlung ausreichen, in unserem Fall waren diese aber nicht dauerhaft ausreichend. Die Blockaden kamen immer sofort wieder! Erst seit der Behandlung nach Gutmann ist mein Sohn blockadefrei.
Lg und viel Erfolg
PS: Diese Seite finde ich auch gut:
http://www.kiss-kinder.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit KISS-Syndrom, erfahrungen ?

Antwort von lady26 am 15.08.2011, 15:08 Uhr

Ich hatte es damals bemerkt als er ca. 3 Monate war, er überstreckte sich sehr, konnte schlecht trinken und hatte total schiefen Kopf... KA nahm mich nicht ernst, ich suchte mir eine Osteopathin die auf Babys spez. war und die sah sofort das er Blockaden hatte... wir hatten 6 Sitzungen alles 2 Wochen und danach war er ein neues Kind.... heute ist er fast 3,5 Jahre alt und wir gehen 1x im Jahr zur Osteopathin, gerade wenn KInder über 39° Fiebern haben die meist wieder Blockaden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Diagnose Kiss Syndrom

Hallo ! Ich weiß gar nicht ob ich hier her gehöre. Bei meiner Tochter läuft es in der Schule nicht so gut ( 2. Klasse). Sie bekommt Förderunterricht in Deutsch und Mathe. Außerdem Ergotherapie und ein Schulungsprogramm für 10 Wochen in der Fachklinik (hat sie abgeschloßen). ...

von Leuchtfeuer 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, KISS

Kiss Syndrom.

Hallo, ich wollte mal Fragen wer von euch hat Erfahrungen mit Kiss Syndrom gesammelt? Unser kleiner Sohn ist jetzt 10 Wochen alt,und er schaut fast immer nur nach links. Egal ob auf dem Wickeltisch,im Bett,oder im Kinderwagen,er hat einfach die linke Seite lieb. Wenn wir ...

von David77 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, KISS

KISS

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit KISS-Syndrom und Osteopathie? Wir kommen gerade von der ersten Behandlung. Der Osteopath stellt sich mit dem Folgetermin ziemlich an. Er soll in 6-8 Wochen sein. In der Zeit ist aber auch Impfung, U5 und Urlaub, so dass wir erst in ca 9 Wochen ...

von Else2011 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

nephrotisches syndrom

Hallo Ihr lieben, ich habe einen 7jährigen sohn welcher heuer mitte mai am oben genannten syndrom erkrankt ist. bin wöchentlich uim krankenhaus zur kontrolle da er eine cortisontherapie machen muss. mein eigentliches problem ist aber das mit dem essen weiss fast nie was ich ...

von christine200571 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Kennt jemand Dr. Sacher-Dortmund wegen Kisssyndrom?

Wir haben nächten Monat einen Termin bei Dr. Sacher und mich würde interessieren ob ihn jemand kennt und mir sagen kann wie die ganze Untersuchung ablaufen wird. Mein Sohn ist schon 6 Jahre alt und die meisten gehen ja mit ihren Baby dahin.Dauert die Behandlung gegebfalls ...

von B9805 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, KISS

Rett Syndrom wer kennt das?

Hallo, ich würde gerne wissen, was das genau bedeutet, wie man damit lebt, was auf die Eltern zukommt nach solch einer Diagnose. Bislang besteht nur der Verdacht darauf, aber bis zur endgültigen Diagnose vergehen noch 6-7 Wochen. Ich würde gerne mehr darüber wissen. Das ...

von Elli30 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

KISS-KIDD- Erfahrungen von Eltern mit der Gutmann-Methode

Hallo, mein Sohn wurde letzte Woche erstmalig nach Gutmann behandelt! Er hatte eine rechtsseitige Blockade (C0/C1) und ein komplett blockiertes Becken. Mein Sohn wurde als Baby anscheinend nicht ausreichend behandelt und leider nun mit vier Jahren unter dem KIDD Syndrom (d.h. ...

von Muddie2006 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Hat jemand Erfahrungen mit dem Asperber Syndrom?

Bei meinem Sohn wurde das Asperger Syndrom festgestellt.Jetzt soll er für die Schule eine Einzelfallhilfe bekommen.Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich.Für mich ist das alles Neuland und würde mich freuen,wenn Tipps oder Ratschläage bekommen könnte.Vielen Dank für Eure Hilfe ...

von LUSI29 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

kissing tonsills

hallo bt es hier mütter deren kleinkinder an kissing tonsills leiden und was fü erfahrungen ihr gemacht habt ?? meine tochter wid diesen monat 2 jahre alt und leidet sehr unter kissing tonsills mit atemausetzter nachst . ch werde sie bald operieren lassen . welche erfahrung ...

von kitty123 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Kiss-Syndrom

hallo ihr lieben mein sohn ist jetzt 9 wochen alt und der Ki-arzt hatt den verdacht auf dieses syndrom hab davon noch nie was gehört gibts hier mamis die damit erfahrungen haben welche symptome gibts da. unserem doc ist aufgefallen das der kleine das köpfchen bevorzug auf ...

von sumse28 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, KISS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.