Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 12.07.2017, 19:39 Uhr

Furchtbare Aussage einer Nachbarin

Selbstverständlich halte ich ihre Aussage auch für unterirdisch. Habt Ihr aber mal überlegt, wie so eine Meinung zustande kommen konnte? Wisst Ihr, wie man in der Ukraine mit behinderten Kindern umgeht? Was man dort für eine Einstellung zu Behinderungen, chronischen Krankheiten und anderen "Unzulänglichkeiten" (Achtung, das steht extra in Klammern, nicht, dass noch jemand meint, ich meine das ernst) hat?

Ich habe schon mehrere Reportagen gesehen über Waisenhäuser und auch Behindertenverwahranstalten (anders kann man das nicht nennen) im Ostblock gesehen. Hauptsächlich Rumänien, aber auch schon mal Ukraine. Wenn Du diese Zustände dort gesehen hast und wie unmenschlich man mit diesen Kindern umgeht, dann wird nachvollziehbar, warum die Nachbarin so kritisch dazu eingestellt ist. Selbst die Leute, die dort arbeiten, halten diese Kinder für minderwertig und nicht lebenswert. Wie soll man in so einem Umfeld eine vernünftige Einstellung dazu bekommen?

Wie gesagt: Nichts rechtfertigt die Aussagen der Nachbarin. Aber einiges macht sie vielleicht nachvollziehbarer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.