Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 12.07.2017, 18:14 Uhr

Furchtbare Aussage einer Nachbarin

Weißt Du was sie zu dieser Aussage hat kommen lassen....

Ich bin auch jemand der ein Kind niemals wegen einer Behinderung abtreiben lassen würde. ABER !!!, mein Bruder ist schwerst behindert auf die Welt gekommen - er ist dann wenige Stunden nach seiner Geburt verstorben. Er hätte nie ein Leben ohne Maschinen gehabt, hätte nur sabbernd daran irgendwie verbracht. Ist das wirklich ein Leben was man jemanden wünschen will?

Davon ab, die Frau hat in der Ukraine gearbeitet. Ich gehe mal davon aus das die dort nicht den Standard haben wie wir hier. Mag mich aber gerne irren. Also nix mit Pflegegeld, nix mit super tollen Pflegeheimen - nix. Ein großer Teil an behinderte Kinder wird in anderen Ländern deshalb ausgesetzt - viele sterben dann, manche überleben und kommen in entsprechende Kinderheime wo es nicht unbedingt besser weitergeht. Vielleicht hat die Frau in genau solch einem heim gearbeitet, hat gesehen wie Kinder mißhandelt worden sind, wie viele wegen wegen ihrer Behinderungen vor sich her siechen, wie sie als "Obzönität" in irgendwelchen Shows vorgeführt werden. Und ja, auch das gibt es.

Auch wir haben im Bekanntenkreis eine Familie wo wirklich alle sagen, die armen Kinder. Mutter geistig schwer behindert, Vater ebenso, alle Kinder haben wo ihre Behinderungen. Die Familie kann alleine nix, keinen Alltag, nicht kochen, nicht die Kinder vernünfig versorgen - können die Erwachsenen ja nicht mal für sich alleine. Und Liebe ist da auch nix was man wo spürt - eher Schläge, Vernachlässigung usw. Trotz der Zustände sagt das JA, die Kinder bleiben da, wir schicken jeden Tag für mehrere Stunden einen Familienhilfe. Das ganze jetzt seit über 15 Jahren. Das ist ein Kreislauf wo man sagen muss, wäre es nicht doch wo besser einzugreifen. Und ja, ich weiß das das falsch wäre, aber ich empfinde es wo als menschlich wenn man da wo zweifelt. Ich sage es mal so, die meisten Menschen würden es wohl einfach denken, nur wenige auch aussprechen.

Verstehe mich echt nicht falsch, ich kann es auch nicht verstehen wenn jemand sagt, behinderte Menschen sind weniger wert. ich kann aber es wo nachvollziehen wenn es menschen gibt die in bestimmten Situationen sagen, wäre es nicht besser gewesen. Vielleicht auch genau deshalb weil ich weiß was es für Angehörige bedeutet die eben jemanden haben der entsprechende Nachteile hat. Und auch weil ich recht genau weiß wie es ist als Mensch wo "anders" zu sein wie die meisten anderen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.