Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiMa1417 am 13.07.2017, 9:56 Uhr

allgemeine Info zu den Aussagen über den Osten

Habe von den meisten hier gelesen dass sie denken im Osten würde man behinderte Kinder viel schlechter behandeln und diese wären dort nichts wert.

Dem muss ich widersprechen.
Ihr Lieben, leider, leider ist es so (habe ich leider auch oft im Fernsehen gesehen) wird vieles über den Osten hier bei uns falsch dargestellt oder eben schlechter dargestellt.

Behinderte Menschen sind dort absolut nicht weniger Wert oder werden so schlecht behandelt wie manche hier schreiben.
Natürlich gibt es diese negativen Ausnahmen, aber die gibt es auch hier bei uns in Deutschland.

Hier war eine Aussage das man dort angeblich nur behinderte Kinder adoptieren darf. Nein das stimmt absolut nicht. Auch gesunde Kinder darf man adoptieren. Wie auch hier.
Es gibt dort spezielle Heime in denen sich die Mitarbeiter liebevoll um behinderte Kinder kümmern.
Es ist dort absolut nicht anders als hier bei uns in Deutschland.
Natürlich war da mal vor vielen Jahren, wie auch hier, alles anders. Aber so grausam sind die Menschen im Osten nicht wie manche hier darstellen.
Ja manche Eltern sind teilweise gezwungen ihre Kindern in Heime abzugeben, aber nicht weil sie diese Kinder nicht wollen, sondern weil sie einfach nicht im Stande sind sich um sie zu kümmern. Weil sie keine Mittel haben. Der Staat unterstützt dort zwar, aber leider nicht so gut wie hier.

Da erinnere ich mich wie meine Mutter vor einigen Jahren lauter alte Rollstühle sehr günstig einkaufte und in das Dorf meiner Oma schickte. Weil manche dort noch so arm sind das sie sich das nicht leisten können. Da war im Dorf ein kleiner Junge der keine Beine hatte und er hatte sich selber aus einem Brett und Rädern etwas gebastelt womit er sich fortbewegen konnte. Meine Mutter schickte ihm einen Rollstuhl. Diese Menschen waren so dankbar.

Ihr Lieben, bitte. Bevor aussagen kommen das dort die Kinder wie im Zirkus vorgeführt werden oder nur behinderte adoptiert werden dürfen usw., erkundigt euch genau.
Das was ich hier teilweise lese ist furchtbar. Die Menschen dort sind nicht so schrecklich wie man das hier denkt. Dort ist das Leben genauso wie hier bei uns. Nur leider wird das in unseren Medien alles viel schlechter dargestellt.

Wisst ihr z.B. das Kinder in Russland, die in einem Heim aufgewachsen sind alle vom Gesetzt her mit 18 Jahren eine Wohnung oder ein Haus zur Verfügung gestellt bekommen? (Ok leider nicht immer eine lebenswerte Wohnung, aber alle bekommen was). Das gibt es meines Wissens nach in Deutschland nicht.
Wisst ihr dass die Frauen dort die Kindern bekommen für jedes Kind eine bestimmte Summer an Geld bekommen von dem sie sich ein Haus für die Familie kaufen können? Gibt es bei uns auch nicht.
Es gibt dort auch sehr viel positives. Mich macht es nur traurig das man hier nichts darüber weiß. Es wird hier einfach nie über positives berichtet.

Seid bitte etwas vorsichtiger mit einigen Aussagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.