Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiwimeiki am 21.12.2012, 10:42 Uhr

Fuer Snoopy - eine Reise

Hallo -

Ich wollte eine Geschichte mit Dir teilen, die sich Eltern die ein Kind haben, das "anders" ist oft gegenseitig erzaehlen.

Ich werde oft gefragt, wie es ist ein Kind großzuziehen, das anders ist. Es ist wie folgt:

Wenn man ein Baby erwartet, ist das, wie wenn man eine wundervolle Reise nach Italien plant. Man deckt sich mit Reiseprospekten und Büchern über Italien ein un plant die wunderbare Reise. Man freut sich aufs Kolosseum, Michelangelos David, eine Gondelfahrt in Venedig, und man lernt vielleicht noch ein paar nützliche Brocken Italienisch. Es ist alles so aufregend. Nach Monaten ungeduldiger Erwartung kommt endlich der lang ersehnte Tag. Man packt die Koffer, und los gehts. Einige Stunden später landet das Flugzeug. Der Steward kommt und sagt: "Willkommen in Holland." "Holland?!? Was meinen sie mit Holland?!? Ich habe eine Reise nach Italien gebucht! Mein ganzes Leben lang habe ich davon geträumt, nach Italien zu fahren!"
Aber der Flugplan wurde geändert. Du bist in Holland gelandet, und da mußt du jetzt bleiben. Wichtig ist, die haben uns nicht in ein schreckliches, dreckiges, von Hunger, Seuchen und Krankheiten geplagtes Land gebracht. Es ist nur anders als Italien.
So, was du jetzt brauchst, sind neue Bücher und Reiseprospekte, und du mußt eine neue Sprache lernen, und du triffst andere Menschen, welche du in Italien nie getroffen hättest. Es ist nur ein anderer Ort, langsamer als Italien, nicht so auffallend wie Italien. Aber nach einer gewissen Zeit an diesem Ort und wenn du dich vom Schrecken erholt hast, schaust du dich um und siehst, dass Holland Windmühlen hat... Holland hat auch Tulpen. Holland hat sogar Rembrandts.
Aber alle, die du kennst, sind sehr damit beschäftigt, von Italien zu kommen oder nach Italien zu gehen. Und für den Rest deines Lebens sagst du dir: "Ja, Italien, dorthin hätte ich auch reisen sollen, dorthin habe ich meine Reise geplant."
Und der Schmerz darüber wird nie und nimmer vergehen, denn der Verlust dieses Traumes ist schwerwiegend.
Aber... wenn du dein Leben damit verbringst, dem verlorenen Traum der Reise nach Italien nachzutrauern, wirst du nie frei sein, die speziellen und wundervollen Dinge Hollands genießen zu können."
Emily Perl Kingsley

Es gibt viele Menschen, die wie Du und Ich in Holland gelandet sind - obwohl wir eine Reise nach Italien geplant hatten. Einige von Ihnen sind durch ihre Erfahrungen mittlerweile richtig gute Reisefuehrer fuer Holland geworden - und sind hier.

LG

 
5 Antworten:

an kiwimeiki - Danke!

Antwort von krummenau am 21.12.2012, 20:51 Uhr

Ich bin zwar nicht snoopy, habe aber Deinen Beitrag dennoch gelesen.
Oft kommt in solchen Fällen eine Geschichte, in dem ein Engel mit dem lieben Gott verhandelt, welchen Eltern man ein besonderes Kind zutrauen kann. Mit dieser Art Geschichten kann ich persönlich gar nichts anfangen, da ich nicht religiös bin.
Umso besser hat mir die Geschichte gefallen, die Du hier reingestellt hast. Auch ich habe zwei besondere Kinder, auf ganz unterschiedliche Weise besonders, ich bin sozusagen beide Male nicht in Italien gelandet und trotzdem weiß ich, daß ich zwei 6er im Lotto gezogen habe. Durch meine beiden Söhne und die Päckchen, die sie zu tragen haben, wenn es im Vergleich zu vielen anderen hier auch nur kleine Päckchen sind, habe ich schon ganz viele tolle Menschen im echten Leben und auch im Internet kennengelernt, was mir vermutlich nicht passiert wäre, wenn wir mit den beiden Jungs all inclusive nach Italien gereist wären.
Wir reisen immer noch und die Reisen bleiben sehr spannend.
Also, auch wenn Dein Beitrag nicht an mich gerichtet war, er hat mich sehr angesprochen und ich sage Danke dafür.
LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an kiwimeiki - Danke!

Antwort von Leuchtfeuer am 22.12.2012, 13:20 Uhr

Danke

Ich habe auch ein ganz besonders Kind und finde die Geschichte wirklich toll.

Vielen Dank fürs einstellen.

Leuchtfeuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr gerne

Antwort von kiwimeiki am 22.12.2012, 14:00 Uhr

Ich freue mich, wenn Euch die Geschichte auch gefaellt und gut tut.

Mich begleitet sie immer wieder - und jedes Mal gibt sie mir Trost, Zuversicht und hilft mir mit Momenten der Trauer umzugehen.

Deswegen teile ich sie auch sehr gern!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr gerne

Antwort von franziska1958 am 22.12.2012, 16:31 Uhr

Auch von mir danke für die schöne Geschichte, werde ich benutzen!!!

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein Paar Gedanken

Antwort von Muts am 16.01.2013, 21:31 Uhr

Nun gibt es leider viele Familien, die ab der Geburt des Kindes "in Holland" landen.
Wenn man ein gesundes Kind geboren hat, heißt das aber noch lange nicht, dass man nicht unter irgendwelchen Umständen ( Unfall, Erkrankung) mit seinem Kind ganz unerwartet doch " in Holland" landet.

Klar fühlen manche Eltern etwas wie Neid, dass es anderen Familien scheinbar besser geht, aber es heißt noch lange nicht, dass diese Glück und Gesundheit für immer auf ihrer Seite haben.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.