Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 26.08.2010, 12:15 Uhr

Fragen wegen Hausstauballergie

Hallo,

meine Tochter (fast 4 J.) leidet unter Hausstauballergie. Alles Nötige haben wir vorgenommen, allerdings sind wir da auf ein großes Problem gestoßen.
Laut Arzt müssen ihre geliebten Stofftiere weg. Ich weiß garnicht wie ich das meiner kleinen Schnecke beibringen soll. Denn statt mit Puppen, spielt sie lieber mit ihren Tieren. Gibt es denn keine Möglichkeit, dass sie die doch behalten kann? Früher hieß es mal, die Stofftiere einfrieren, aber heut sagt man es bringt nix. Habt ihr eine Idee? Es würde mir und vor allem auch ihr das Herz brechen, wenn sie weg müssten.

LG
Melone

 
6 Antworten:

Re: Fragen wegen Hausstauballergie

Antwort von Petsy am 26.08.2010, 13:07 Uhr

Meine Tochter hat seit 2 Jahren eine Allergie gegen Hausstaub.
Als es rauskam, war sie schon 9.
Ich habe auch so ein Kuscheltierkind, sie hat nie eine Puppe angefasst, und hatte fast 30 Tiere im Bett.
Du hast folgende Alternative: Alle 8 Wochen alle Tiere bei 60 Grad in der Maschine kochen! Das reicht, sagt unser KA (ist auch Allergologe).
Aber wir haben sie schon reduziert, sie hat bis heute so 10 Kuscheltiere im Bett.
Es gab viele Tränen, habe ihr versprochen, alle Tiere aufzuheben.
Ein Teil ist zu Oma gekommen, die werden halt auch durchgekocht.
Falls du noch Fragen hast, melde dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen wegen Hausstauballergie

Antwort von Leo engel am 26.08.2010, 13:08 Uhr

Vor 2Jahren wurde uns noch gesagt, das einfrieren geht. Ohne Kuscheltiere würde ich hart finden.

Meine Nichte hat auch Hausstauballergie. Sie hat Kuscheltiere behalten. Diese wurden nur regelmäßig gewaschen und eingefroren. Sie hatte durch die Kuscheltiere auch keine Probleme soweit ich weiß.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen wegen Hausstauballergie

Antwort von Petsy am 26.08.2010, 13:12 Uhr

Uns wurde gesagt, einfrieren würden die Milben überleben, 60 Grad nicht.
Und wenn die Tiere im Bett sind, sind viele Milben drin, durch Hautschuppen etc.
Ich würde es nicht riskieren, nur mit 60 Gradwäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Petsy

Antwort von Melone am 26.08.2010, 13:24 Uhr

Vielen Dank für den Tipp. Mir wurde auch gesagt, dass die Milben das Einfrieren überleben.
Ich versuche das mal mit der 60 Grad-Wäsche. Gehen denn keine Tiere kaputt wenn man sie so oft wäscht?

LG
Melone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Petsy

Antwort von Petsy am 26.08.2010, 13:28 Uhr

Die Gefahr musst du eingehen, aber selbst Tiere, die nicht aus Baumwolle sind "leben" bei uns noch!
Wirklich kaputt gegangen ist noch gar keines!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Petsy

Antwort von Xusal am 28.08.2010, 21:24 Uhr

Kommt ja auch drauf an, wie stark die Symptome sind.
Das die Hausstaubmilben das Einfrieren überleben ist mir neu. Und ansonsten ist die Devise, daß die Tiere v.a. aus dem Bett raussollen, dort nur 1-2 und die waschen (oder einfrieren). Der Rest darf prinzipiell im Zimmer bleiben, der Hauptkontakt mehrere Stunden direktes Einatmen nachts ist ja verhindert.
Also wenn dein Kind keine schwerste Hausstaubmilbenallergie hat, muß man das nicht ganz so streng sehen, meiner Meinung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hausstauballergie im Urlaub

Hi, ich fliege mit meiner Tochter,sie ist 11,das 1. Mal in den Urlaub seit bei ihr eine Hausstauballergie festgestellt wurde.Sie macht seit 1,5 Jahren eine Hyposensibilisierung beim KA. Hat jemand Erfahrung, wie es Betroffenen im Hotel mit Schlafen so ergangen ist? Und hat ...

von Petsy 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausstauballergie

hat jemand ein Kind mit Hausstauballergie?

hab heut das testergebnis vom kia bekommen, Miri ist gegen Hausstaub 2 allergisch ... wie schon ich (aber jedoch nur ganz leicht) und meine Mutter (bei ihr nur durch Eigenbluttherapie und Hyposensibilisierung erträglich).... werd jetzt in den nächsten wochen den teppich im ...

von engelchen_lpz 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausstauballergie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.