Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary-Lou am 26.08.2010, 10:42 Uhr

humpelndes Kind

hallo ihr lieben,

ich hoffe, das eine von euch vielleicht den Lichtblick am Horizont liefern kann...
Ich passe 2mal in der Woche auf ein kleines Mädchen auf 2J 4M. Seit fast 2 Wochen humpelt die Kleine mit dem rechten Bein.
Die Gelenke sind voll beweglich und sie ist sonst auch schmerzfrei. Die Kinderärztin hat nichts gefunden und der Orthopäde hat einen Hüftschnupfen diagnostiziet. Am Dienstag hat sie zum ersten Mal Schmerzen geäußert und ließ sich auch nicht anfassen, da hatte sie auch Fieber.
Seit dem sind Mutter und Kind in der Rheumatologie in Buch, weil KIA und Orthopäde nicht mehr weiter wussten.
Aber auch dort wurde nichts gefunden. Sie spielt und läuft, nur sie humpelt eben.
Hat einer ähnliches erlebt und hat noch eine mögliche Lösung parat?
Wir wären über jeden Hinweis sehr froh.

Vielen Dank für eure Hilfe

Marie

 
3 Antworten:

Re: humpelndes Kind

Antwort von Mauschel am 26.08.2010, 11:17 Uhr

wir haben sowas ähnliches durch. Mein Kleiner (15 monate) hatte sich eine Platzwunde zugezogen und ab da lief er schief und humpelte.
Wir sind mit Verdacht auf Schlaganfall eingewiesen wurde, aber nach unzähligen Untersuchungen (auch US wegen Hüftschnupfen und Knie) und MRT wurde dies ausgeschlossen.
Es wurde die Beinlänge gemessen, da dies auch eine Ursache für´s Humpeln ist, aber diese war auch ok.

Schlussendlich haben wir Craniosacral verschrieben bekommen und nach den 6 Anwendungen läuft er jetzt wieder komplett gerade und humpelt nicht mehr.
Vielleicht ist es bei der Kleinen auch so eine Art Schonhaltung.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: humpelndes Kind

Antwort von Himbaer am 26.08.2010, 11:33 Uhr

Bei meiner Nichte war es eine Knochenmarksentzündung, die der ersten Arzt in der Klinik übersehen hatte und erst der Oberarzt, der zufällig aufs RöBild schaute sie entdeckt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: humpelndes Kind

Antwort von Mary-Lou am 30.08.2010, 14:47 Uhr

Vielen Dank euch Beiden, für eure Tipps,
ich habe sie weitergeleitet und ab heute gehts weiter mit dem beobachten. Übers Wochenede gabs 'Urlaub'.
Hoffen wir, dass es bald besser wird.

Viele Grüße aus Berlin
Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.