Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 24.08.2012, 22:55 Uhr

Fettweisgips

Meine große Tochter hatte den Gips vom 5. Lebenstag an 5 Wochen lang und danach noch 9Wochen die Pavlik-Bandage. Da sie gerade erst auf der Welt war kann ich bzgl. der Gewöhnungszeit nichts sagen, denn sie kannte es ja quasi nicht anders. Die Haut danach sollte gut aussehen, denn der Zwischenraum ist ja nicht feucht (oder sollte es nicht sein). Oberstes Gebot ist alles sauber und trocken zu halten. Stopft Watte in den Rand, um zu verhindern, dass Urin und Kot rein fließen, Schütze den Gipsrand mit einem Klebevlies (gibt's in der Apo), nehmt eine Vorlage (z.B. pelzi Protect), OHNE Plastikeinlage und legt diese auf die Öffnung, macht um das ganze Paket eine Windel drum, lasst so oft wie möglich Luft unten ran und föhnt (ja, föhnt!) den Gips notfalls trocken. Wenn der Gips nach 4 Wochen bekommt kann es sein, dass es Druckstellen gibt oder blaue Flecke. Die gehen wieder weg. Die Haut wird etwas schrumpelig sein, das gibt sich aber nach ein paar Tagen. die Reaktion deines Babys kann ich nicht abschätzen, aber es wird sehr sehr erstaunt sein, dass es die Beine bewegen kann!!! Bei Fragen oder Tips könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Alles Gute,
Bine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.