Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunschbogen am 23.08.2012, 19:22 Uhr

Hundebiss heilt schlecht

Hallo,

meine Tochter hatte am Sonntag einen Hundebiss, Alle 2 Tage wird Jod und der Verband gewechselt. Doch nun haben die Wunden zu wässern begonnen und sind entzunden. Was können wir tun? Sie bekommt das Antibiotikum Cafaclor 250. Dieses Antibiotikum reicht allerdings nur noch bis Samstag. Habt ihr eine Idee?

 
7 Antworten:

Re: Hundebiss heilt schlecht

Antwort von Fredda am 23.08.2012, 19:25 Uhr

Zum Arzt!!!!

Du kannst homöopathisch unterstützen, wenn ihr das wollt (bitte einen richtigen Homöopathen fragen und nicht das nächstliegende GU Buch...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundebiss heilt schlecht

Antwort von wunschbogen am 23.08.2012, 19:27 Uhr

wir waren bereits beim arzt, der sagte man könne nicht mehr machen, als antibiotikum und immer die wunde mit jod und verband versorgen. doch es wird nicht besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundebiss heilt schlecht

Antwort von Möwe am 23.08.2012, 19:44 Uhr

Ich würde den Arzt wechseln. Das AB scheint nicht das Richtige zu sein und Job verwendet man in der heutigen Zeit eigentlich bei den Profis zumindest nur noch ganz selten, da es viel bessere Wundverbände gibt.

Die Wunde sollte richtig gereinigt werden, auch ruhig mal richtig abduschen, sie muss mit einem Antiseptikum gereinigt werden. Eins für Schleimhäute, dann tut es nicht weh und dann sterile Verbände drauf.

Wie tief ist der Biss denn?

Meine tochter wurde vor 3 Tagen auch bebissen, war aber nicht so tief und nur eine grosses Hämatom + Abdrücke der Zähne im Fleisch. Wir haben es so an der Luft trocknen lassen, waren auch nicht beim Arzt, da es nicht offen war.

LG möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundebiss heilt schlecht

Antwort von becky0581 am 24.08.2012, 16:34 Uhr

Hallo,
Als mein Mann mal von einem Hund gebissen wurde, sollten wir Rivanol- Verbände machen. Das bekommt man glaub ich rezeptfrei als Tebletten zum auflösen oder schon als fertige Lösung in der Apotheke. Das hat bei ihm sehr gut gegen die Entzündung geholfen. Nur Vorsicht: das Zeug verfärbt alles gelb!!
Gute Besserung
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundebiss heilt schlecht

Antwort von Fredda am 24.08.2012, 17:06 Uhr

In Kernseifenwasser baden soll auch gegen Entzündungen helfen (und nicht brennen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundebiss heilt schlecht

Antwort von CKEL0410 am 25.08.2012, 8:07 Uhr

hallo
jod sollt ihr benutzen? richtiges jod, das nutzt man wirklich schon ewig nicht mehr, wir schreiben polysept salbe oder betaisadona salbe auf, bei wunden.
ich würde nochnmal drauf gucken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ins nächste KH und angucken lassen

Antwort von Kruemel_08 am 26.08.2012, 9:59 Uhr

mit Pech muss der Biss geöffnet werden. Ich habe mir im Job einen Katzenbiss zugezogen, nach 12 Std war der FInger doppelt so dick und es musste aufgemacht werden.

Und wer nimnmt heute noch Jod?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.