Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia78 am 18.01.2008, 11:50 Uhr

Einnässen

Hallo,
mein Sohn wird übermorgen 6 Jahre alt und ist nachts noch nicht trocken. Er war es auch noch nie.

Tagsüber war er mit 2,5 Jahren verlässlich trocken. Ohne Probleme. Nur nachts will es nicht klappen.

Er schläft tief und fest wie ein Murmeltier und ist durch NICHTS wach zu kriegen. Durch die Klingelhose werden alle anderen im Haus geweckt - nur er nicht.

Ich war deswegen beim Kinderarzt, bei unserer HPin und beim Urologen. ALLE sagen voneinander unabhängig, dass dies in diesem Alter normal sein kann und deshalb (noch)nichts unternommen wird. Ansonsten ist er kerngesund und fit wie ein Turnschuh.

Gibts hier diesbzüglich noch andere Spätzünder?? Was unternehmt ihr bzw. was hat bei eurem Spatz geholfen?

Mal gibt es Phasen, da belastet es ihn sehr und dann gibst Phasen, in denen es ihn total kühl lässt. Auf Anraten der Ärzte sollen wir dieses Thema nicht thematisieren, sondern eher gelassen nehmen, was wir auch machen. Trotzdem beschäftigt mich es momentan wieder!

Bin schon gespannt.

LG PIA

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.