Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enomis98 am 17.11.2009, 8:44 Uhr

die Auswertung von der Autismusambulance(vorsicht Lang)

Hallo
Hatten ja nun gestern den Termin zur Auswertung.

Die Punktevergabe war und ist kurrios. Das wurde mir gleich als erstes gesagt . Haben mir aber auch alles erklärt warum und wieso ging über 2h. Aber schlauer bin ich trotzdem nicht. Denn "wörtlich gesagt" sie haben ihn den stempel "Autismus" noch nicht vergeben .
Soll ich mich nun freuen oder nicht das ist hier die Frage. Es soll oder kann in ein oder 2 Jahren wieder anders aussehen. Das was nicht stimmt steht fest aber was und warum weiß keiner . Sie haben ja auch ein HAWIK 3 gemacht der ist ja gut verlaufen bzw. in einigen war er überdurschnittlich und in anderen eher darunter so das er auf einer summe von 88 kam also geistig fit das ist schonmal gut . Sprache ist aufjeden Fall noch ein Problem obwohl Kiga und selbst Logop meinte er kann es gut.
Jetzt müßen wir in der angemeldeten Schule ein Antrag stellen für ein förderpädagogiches Gutachten so das er in eine Sprachschule kommt das wäre toll da es ja dort nicht so viele Kinder in einer Klasse sind.
Von einer Schulbegleitung wollen sie bei meinen Sohn nichts hören da er jetzt schon seine sonderstellung im Kiga ausnützt. Also weiterkämpfen für die kleinen.LG

 
5 Antworten:

Re: die Auswertung von der Autismusambulance(vorsicht Lang)

Antwort von lucalara am 17.11.2009, 16:56 Uhr

Hallo,

haben sie den ADOS/ADI-R gemacht? Das sind autismusspezifische Tests zur Diagnostik. Was haben diese ergeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Auswertung von der Autismusambulance(vorsicht Lang)

Antwort von enomis98 am 17.11.2009, 20:07 Uhr

Hallo Ja den haben sie auch gemacht . Einmal waren die Punktevergabung so das es dafür sprach und dann mal wieder nicht .
Im Kiga war ja auch jemand da viel er einmal in das Raster und einmal nicht. Das ist ja das verzwickte.
Sie meinten das sie jetzt nicht darüber entscheiden wollen in eins -zwei Jahren sollen wir noch mal Testen . Bekommen aber wenn wir wollen weiter Hilfe von denen.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Auswertung von der Autismusambulance(vorsicht Lang)

Antwort von Mack4 am 17.11.2009, 21:33 Uhr

Das war bei meinem Sohn auch so. Vieles passte und einiges nicht. Mit fast 14 Jahren wurde dann in einer Tagesklinik die Diagnose eines atypischen Autismus gestellt. A. besucht übrigens eine Förderschule (L).

LG Sylvia (Kiga Bimmelbahn?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mack4

Antwort von enomis98 am 18.11.2009, 8:14 Uhr

Hallo na da soll noch mal jemand sagen die Welt ist groß (Bimmelbahn) jetzt ist nur noch die Frage wer genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mack4

Antwort von Mack4 am 18.11.2009, 14:17 Uhr

Hast PN

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.