Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jojomama am 05.01.2009, 21:28 Uhr

Denkst Du wirklich?

Hallo, ich würde mich meiner Vorschreiberin anschließen und dich bitten, deinen Sohn nicht dem Druck auszusetzen, unter dem du stehst. Das mit der Grammatik kommt noch, er ist doch erst 3,5 Jahre. Was erwartest du?
Laß ihn keine Wörter nachsprechen, sondern rede mit ihm. Begleite all dein Tun mit Worten, die du natürlich grammatikalisch richtig sprichst. Lies ihm vor, schaue mit ihm gemeinsam Bilderbücher an über die ihr beide ins "Gespräch" kommen könnt.
Es gibt Kinder, die sprechen schon mit 1,5 Jahren, andere mit 2 oder 3. Wenn du sagst er spricht in Drei-Wort-Sätzen oder manchmal sind es auch 5, dann ist das ok. Bin selbst Mutter von drei Jungs und außerdem Erzieherin die in der Kita u.a. Sprachstandsfeststellungen und Sprachförderung macht.
LG jojomama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.