Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82 am 01.12.2014, 13:53 Uhr

Dann stech ich noch mal ins Wespennest

Hallo,
ich versuvh mal die Wogen zu glätten.
Ich bin Mama von vier Kindern im Alter von 13,11, 5 Jahren und die jüngste ist 4 Monate.Als meine beiden geimpft wurden gab es noch gar keine Windpockenimpfung, habe die beiden zum ende der Grundschulzeit nach impfen lassen weil ich auch im Bekanntenkreis Fälle hatte wo ältere Kinder und Erw. wochenlang krank waren. Denn Rest haben sie so bekommen wie empfohlen allerdings haben beide die sechsfach nicht gut vertragen mussten soger ins Krankenhaus wegen gewichtsstop, abnahme (die große), Nahrungsverweigerrung. Ich weiß natürlich nicht ob es zu hundert % an der impfung lag aber nach diesen Erlebnissen hab ich für mich entschlossen nur die fünfach Impfung als erstes zu machen und Hepatitis b vor dem Eintritt in den Kindergarten nachzuholen.Das hab ich mit meinem 5jährigen und der kleinen so gemacht bzw bin dabei und bin sehr gut damit gefahren auch haben oder werden beide die MMR mit Windpocken bekommen eben weil wir damit gut gefahren sind und ich das als ein Abwasch sehe.
So jetzt konnte ich wegen einer Vorerkrankung meines Mannes ( er hat keinen Dickdarm mehr) die kleine nicht gegen Rotha imfen ( nur so als Info in der Schweiz wird dagegen gar nicht geimpft), wir fallen aus der Impfung raus was mich daran gestört hat ist das der Kinderarzt unserer jüngsten mit seinem Personal zusammen sofort verbal auf uns los gegengen ist von wegen Impfgegner und wir wirklich uns einiges anhören mussten bis wir dazwischen was sagen konnten und mein Wunsch nach der fünffach Impfung wurde von der Arzthelferin abgetan mit dem Kommentar die gibt es nicht mehr! Also klar ne Fehlinformation. Da ich mit meinen großen Kindern bei einer anderen Ärztin bin ( sie kann die kleine erst mit einem Jahr annehmen) wußte ich aber das es die gibt.Hab also drauf besanden das sie diese Bestellen und was war der Kommentar des Arztes ? "die müssen sie dann aber nehmen". ÄHHH ja woltte und will ich ja auch.
Ich habe hier letztens den Kommentar bekommen dann sollte ich mir einen anderen Kinderarzt suchen, würde ich gerne hab nur leider teilweise kein Auto da mein Mann darauf angewiesen im Beruf und ausser einer anderen total überfüllten Praxis wo ich mit meinen beiden großen war und es zu den Problemen bei der sechsfach Impfung kam ist der Nächste Kinderarzt ca 20 km weg ohne Auto unerreichbar mit einem kranken Kind.
Was ich damit sagen will ich bin kein Gegner vom Impfen nur gibt es manchmal Gründe um etwas von der Norm abzuweichen oder es anders zu machen mit dem gleichem Ergebniss, dauert nur etwas länger.Ich finde es nur einfach traurig das man sofort angefeindet wird egal wo Arzt, Spielgruppe etc. und auch wenn ich vieles kritisch sehe so bin ich doch für zb Masern Impfpflicht in der Kita, Schule etcaber es gibt einfach viele Wege

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.