Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Else2011 am 23.12.2012, 0:29 Uhr

Boah, immer am Wochenende!!!!

Hallo!
Meine Tochter (22 Monate) hatte gerade 39,1 Fieber ohne sonstige Symptome. Sonst ging es ihr heute gut! Jetzt schläft sie. Hab ihr Nurofen gegeben. Würdet ihr morgen zum Notdienst, wenn es ihr sonst gut geht und das Fieber so bleibt?
Danke für eure Hilfe!

 
3 Antworten:

Re: Boah, immer am Wochenende!!!!

Antwort von Susi0103 am 23.12.2012, 5:36 Uhr

Nein, wenn sich das Fieber gut senken lässt und der Allgemeinzustand ok ist, würde ich abwarten.
Im Moment haben eigentlich alle irgendwas... und da gibts auch mal Fieber und gegen eine normale Virusinfektion kann auch kein Arzt was tun.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, immer am Wochenende!!!!

Antwort von Amaryllis am 23.12.2012, 11:15 Uhr

hallo....
warte erst mal ab wie sie sich macht...
wenn es nicht weiter steigt und sie gut trinkt und sonst keine auff#älligkeiten hat, kannst du ruhig zu hause bleiben...kinder stecken fieber gut weg :) gib ihr was kühles zu trinken und vielleicht ein kleines eis oder mach kleine kühlende wickel, dann wirds sicher besser^^

wenn dein bauchgefühl aber sagt ihr solltet ins kh fahren dann tu es!

gute besserung für die kleine!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, immer am Wochenende!!!!

Antwort von MajaPapaya am 23.12.2012, 14:09 Uhr

Hallo :-)
schließe mich den beiden an! Ja, wenn Du das Fieber im Griff hast, dann kann man 3 Tage abwarten, bis man zum Arzt geht! Hatten das auch schon ab und zu...habe dann sogar mal in der Notfallambulanz angefragt, welche maximale Dosis Nurofen ich am Tag geben darf: alle 6 Stunden-nicht früher und falls es nicht ausreicht- dazwischen Paracetamol( auch alle 6 Std) ...und das ganze nicht länger als 3 Tage ohne Arztbesuch!
Alles Gute und schnelle Genesung Deinem Kind!
Lg Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.