Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cherrykiss am 01.07.2022, 18:10 Uhr

Autismus/ADHS

Hallo,

vielleicht stellst du nochmal die Frage im Forum von Rehakids. Da dürftest du mehr Antworten erhalten.
Grundsätzlich geht es darum, ob deine Tochter unglücklich ist oder nicht. Das was du dir für deine Tochter wünschst muss nicht das sein, was sie sich für sich wünscht.

Lg und euch alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ads, adhs oder autismus?

Hallo, einige werden es sicher schon kennen: Die Frage, was hat mein Kind genau?! Seit einigen Jahren habe ich den Verdacht (und das wird mir immer wieder von verschiedenen Pädagogen, Heilpädagogen etc. bestätigt) mein Kind könnte autistische Züge haben. Die Psychologen, ...

von tiggerinchen 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Autismus, ADHS

Gibt es eigentlich auch ADHS MIT Autismus????

so langsam komme ich ins Zweifeln, ob mein Sohn überhaupt ADHS hat. Das wurde vor drei oder vier Jahren diagnostiziert, er ist jetzt sieben, wird im September acht Jahre alt. Inzwischen habe ich aber eher das Gefühl, es geht tatsächlich in Richtung Autismus und ich hoffe, der ...

von Suka73 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Autismus, ADHS

ADHS. Autismus und Tipper

Hallo hab mal ne Frage. mein neffe ist zwölf und bei ihm wurden jetzt diese ganzen krankheiten festgestellt. Kann mir hier jemand vielleicht adressen von internaten geben, wo solche kinder hinkönnen. er ist auf dem gymn. und ist auch noch zusätzlich hochbegabt. kommt aber dort ...

von royalty 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Autismus, ADHS

Fragen über Autismus-Begleithund:

Hallo alle zusammen, mein Thema ist ein „Autismus-Begleithund „ und ich habe schon ein Hundezentrum gefunden und im Sommer fahre ich hin zum Gespräch und lass mich auf die Warteliste schreiben. Ich habe ein paar Fragen. Frage.1: Gibt es hier vielleicht auch Autisten ...

von Lea87 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Frühe Zeichen für Autismus

Hallo, leider werde ich meine Sorgen nicht los. Unsere Tochter ist erst 13 Wochen alt. Seit einigen Wochen fängt sie an zu weinen, wenn wir sie auf den Arm nehmen. Die einzige Position, die sie akzeptiert ist mit dem Gesicht Nacht vorne getragen zu werden. Einschlafen auf ...

von Mendes 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus/Mutismus - Kindergarten, Anträge, Behördendschungel...

Hallihallo ihr Lieben, Ich kehre (mal wieder) zurück, sonst war ich hier immer in den Schwangerschaftsforen - heute aber ein anderes Problem. Mein Großer (bald 3 Jahre) war schon länger etwas auffällig, wobei man sich eigentlich als Elternteil ja darüber freuen sollte, ...

von Feely 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Angst davor das mein kein Autismus haben könnte

Guten Morgen hier Lieben, Ich habe mal eine Frage wie hat es sich bei euren Kindern geäußert die Autismus haben? Ich mache mir langsam große Sorgen, das mein Kind das auch haben könnte. Erstmal zu seiner Persönlichkeit, Er ist gerade 3 Jahre alt geworden, wir hatten nie ...

von EliasMalik20182022 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus

Hallo, ich bin neu hier und möchte mal was los werden. Mein Sohn wird jetzt am 17.11 3 Jahre alt. Er kann leider noch nicht richtig sprechen. Allerdings muss ich gleich im Vorfeld sagen er wurde im August an beiden Ohren operiert ( Polypen Entfernung + Paukenröhrchen ) ihn ...

von EliasMalik20182022 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus Zentrum Erstgespräch:

Hallo alle zusammen, es geht um das Thema Autismus. Kurz zu mir: Ich habe vor kurzem die Diagnose „frühkindlicher Autismus“ erhalten. Wir haben bei den Autismus Zentrum gestern angerufen und wir haben einen Termin für den 09.11. um 15:00 Uhr in Autismus Zentrum ...

von Lea87 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus Diagnose:

Hallo alle zusammen, es gibt eine Neuigkeit ich hatte heute mein 3. Termin in der Autismus Diagnostik und ich habe noch ein Test gemacht wo man zahlen verbinden musste und die Psychologin sieht Anzeichen von den Autismus-Spektrum und Sie denkt das ich eine ...

von Lea87 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.