Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laufente123 am 16.06.2022, 9:29 Uhr

Wehrt sich beim Ohrenarzt (Ohren ausspülen) - gibt es dafür ist mir egal Medis

Hallo

Sorry. Gleiches Thema, aber andere Altersgruppe (wobei auch besondere Kinder ein höheres Alter erreichen und immer noch versorgt werden), aber ich finde das Forum hier so toll!

Der Ohrenarzt war letztens etwas überfordert als ich mit meinem Vater zum Ohren durchspülen dort war. Mein Vater wehrt sich in dem er den Kopf schüttelt "zu laut", "das tut weh"... er ist inzwischen sehr empfindlich geworden was Untersuchungen und den dazugehörigen Berührungen betrifft.

Ende der Geschichte: es war kaum etwas zu machen, wäre aber dringendst notwendig. Das konnte der HNO noch feststellen.

Wie geht ihr damit um?
Es gibt doch passende Sedativa? Kann die der HNO besorgen oder besorgt man diese über den Hausarzt und bringt sie mit und der HNO verabreicht es?

Leider ist unser Integrations Spiele Club wegen Coronasorge lahmgelegt. Ich weiß dass einer der Clubmitglieder (schwerstbehindert mit Sitzhilfe im Rolli, Aphasie, etc.) für den jährlichen Zahnarzt immer passend "vorbereitet" wird. ich kann die Eltern aber außerhalb des Clubs nicht gut kontaktieren. Nebenbei: dieses "Kind" ist um die 50 und seit Geburt schwerstbehindert und seit dem 27 LJ in einer Wohngruppe.

Danke
Laufente

 
2 Antworten:

Re: Wehrt sich beim Ohrenarzt (Ohren ausspülen) - gibt es dafür "ist mir egal" Medis

Antwort von mareen283 am 18.06.2022, 8:01 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehrt sich beim Ohrenarzt (Ohren ausspülen) - gibt es dafür "ist mir egal" Medis

Antwort von sojamama am 12.07.2022, 19:24 Uhr

Manche HNO-Ärzte haben ein kleines Gerät, wie ein Sauger, der saugt schmerzfrei alles ab.
Nix mit Spülen usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.