Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maximum am 23.09.2012, 8:50 Uhr

Außerklinische Intensivpflege ...

Hallo Hannah....
Ich persönlich habe keine Haushaltspflichten zu erledigen.Dafür haben die Familien extra Personal.Bei mir im Arbeitsvertrag steht das kleine häusliche Tätigkeiten zu verrichten sind.Hierzu gehört Bett machen,auch beziehen,Toilette nach Benutzung sauber machen,Tisch mal abputzen,Frühstück bereiten,aber nicht einkaufen.Für Mittagessen gibt es Essen auf Rädern,daß dürfen wir garnicht (meine Patienenten werden über Sonde ernährt) .Mit dem Hund raus gehen ist auch nicht,denn bei einer Intensivpflege darf die Person nicht unbeaufsichtigt bleiben,dafür steht ja schon das Wort Intensiv. Einen Schlafplatz brauchst du nicht stellen,denn wer Dienst hat MUSS die Person im Auge behalten,Tag und Nacht überwachen...ist ja Intensiv.Ein bequemer Sitzplatz wo man mehrere Stunden aushalten kann und ein Tisch zum Dokumentieren muss gegeben sein.Essen und Trinken bringen die Leute selber mit.
Was du hier fragst dafür wäre sicher eine Polin die hier rüber kommen zum arbeiten angebracht die die häuslichen Dinge abdeckt.Es gibt aber auch Pflegedienste die eine hauswirtschaftliche Versorung sicher stellen.Das hat dann aber nix mit dem examinierten Pflegepersonal zu tun.
Ich selber würde das auch ehrlich gesagt nicht machen wollen,denn ich bin Krankenschwester und keine Putzfrau oder Hauswirtschafterin.Ich denke wenn du dich umhörst wirst du auf solche Konselationen stoßen das du jemand für Pflege und jemand für die Hauswirtschaft im Haus hast.Bei uns ist es jedenfalls so.Ich könnte meine Patienten garnicht alleine lassen um einzukaufen oder zu kochen...erkundige dich,aber wenn Intensivpflege dann wird es so sein.Wenn du alles unter Dach und Fach hast kannst du mir gerne mal schreiben.Bin ja mal neugierig wie das andere Teams so machen....LG Gabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.