Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 11.02.2019, 12:54 Uhr

Auch eine Frage zu AD(H)S

Das was du da schreibst, könnte auf meinen Sohn passen - vielleicht ist er noch um einiges aktiver. Denn schon im Kiga wollten sie ihn nicht normal einschulen lassen, da er "sozial" noch nicht so weit sei. In der Grundschule gab es ständig Probleme, weil er laut sei, nicht sitzen konnte, sagte was er denkt,... aber er war einer der Klassenbesten.

Mittlerweile geht er in die 6. Klasse Gym. Leistungen sind im guten Mittelfeld.
Und ja, die Lehrer bemängeln immer noch seine innere Unruhe, die er auch immer wieder nach außen kehr und damit den ganzen Unterricht stört. Ja klar ist es störend, wenn sich alle Lehrer beschweren, aber welche Möglichkeiten habe ich? Ich habe beschlossen ihn nicht testen zu lassen, denn ich brauche keinen "Stempel". Mein Kind ist hyperaktiv ja, und ich selbst bin es auch und bin gut durchs Leben gekommen.

Und ja, er braucht teilweise mehr Strukturen und Hilfe, aber auf der anderen Seite ist er wieder sehr selbständig, da er nicht schüchtern ist. Und ich denke er kommt gut durchs Leben, denn er lässt sich nicht verbiegen, hat seine eigene Meinung und sagt was ihm nicht passt - auch wenn er anstrengender ist als meine anderen 3 Kinder.

Und solange er sich mit seinem Verhalten leistungs- und sozialmäßig nicht im Weg ist, werde ich nichts unternehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.