Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 29.01.2014, 8:10 Uhr

Arnika usw. - was für eine Dosierung?

Also ich halte tatsächlich nicht soooo viel von homöopathie aber von den Arnica bin ich wirklich überzeugt schon mehrmals, zu mindest bei den kindern, mir helfen die nicht mal :D In D6 geb ich nach nem Sturz je nach heftigkeit anfangs alle 10 min. 3 Stk. und dann kann man zusehen wies besser wird, dann den abstand vergrößern von je halbe stunde, je stunde usw. bis ich halt merke es wird deutlich besser und dann hör ich auf, as mahc ich aber echt nur nach gefühl.

Hab jetzt C30 genommen, die sollen wohl eigentlich ne einmal Dosis sein, die hilft auch meist, ihr hatte ich die aber nun auch öfter gegeben, allerdings nicht im 10 min. abstand sondern die ersten 3 stunden jede stunde 3 Stk.

WIe gesagt ich hab mal mit ner homöopathin darüber gesprochen und sie nannte mir die höchstdosierung und ich mach das echt nur nach meinem Bauchgefühl. Gerade was die Kinder angeht, hab ich da tatsächlich ein recht gutes Bauchgefühl, was mich nur einmal etwas zu lang hat warten lassen, was dann leider mit Ohrspeicheldrüsenentzündung im KKH endete, aber zu dem Zeitpunkt war mein Großer auch sehr wehleidig und hat jeden Tag irgendwelche anderen körperlichen beschwerden, so das wir erst am WE zum KKH sind als er ne schöne schwellung am hals bekam, vorher dachte ich einfach er wäre verspannt. Nach 2 Tagen hab ich ihn aber auch wieder entlassen lassen, mit AB zu hause und schonen, da gings ihm deutlich besser als im KKH.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

MTX Dosierung aufteilen?

Hallo, Habe meiner Tochter die zweite MTX Injektion verabreicht. Das Spritzen ansich geht gut, ich mache es gaaaanz langsam, trotzdem brennt es. Im Anschluss hat sie ne ziemliche Beule unter der Haut,die ich dann verstreiche. Sie bekommt 7,5 ml. Jetzt hat mir jemand gesagt, ...

von Gugelgu 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dosierung

Frage zu Salbutamol Dosierung

Unser KiA hat uns 1 / 2 Tropfen je kg Körpergewicht verschrieben. Das wären für meinen Sohn (2) 7-8Tropfen Salbutamol (Salbutamolsulfat Salbutamol 5mg/ml)je Inhalation. Jetzt lese ich die Anleitung und da steht 8Tropfen sind die jeweilige Höchstdosis und die Dosierung ist ...

von finchen29 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dosierung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.