Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kati84 am 13.02.2009, 17:03 Uhr

7. Lungenentzündung, welche Spätfolgen kann das haben??

Hallo,

Leon hat Asthma und jede kleine Erkältung ist auch immer kritisch, denn er neigt zu Pneumonien und lag auch schon einige Zeit deswegen im Krankenhaus.
Er inhaliert immer mit Cortison um das Asthma im Griff zu behalten und zusätzlich bekommt er Singulair abends.Das ist eine Tablette die er zerkauen muss, seit dem er diese nimmt, können wir aufatmen, denn die Entzündungsbereitschaft der Lunge wurde wesentlich verbessert.
Viele Lungenentzündungen können schon Spätfolgen mit sich bringen, man sollte den Kindern eine längere Genesungsphase gönnen.Leon war nach der schwersten Lungenentzündung, die wie ich schon schrieb, im Krankenhaus endete, erst 6 Wochen später wieder im Kindergarten.
Mukoviszidose wurde auch schon bei ihm getestet,glücklicherweise negativ.
Aber diese schwere Erkrankung wird meist von weiteren Symptomen begleitet und es gibt schon Auffälligkeiten im ersten Lebensjahr.
Ich würde dir empfehlen einen Kinderarzt aufzusuchen der auf Pneumologie spezialisiert ist, denn dieser kann dir auch geeignete Medikamente verschreiben um eine Lungenentzündung im Vorfeld vielleicht schon abzufangen. Bei uns klappt das bisher sehr gut.
Aufjedenfall wünsch ich deinem Sohn gute Besserung.

Gruß Kati

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.