Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 26.11.2009, 10:31 Uhr

@snuck2

Hallo Grüß Dich,

ganz verstehen kann ich die Reaktion der Lehrerin nicht. Viele Kinder können gut mit Zahlen umgehen und lesen bereits vor Schulbeginn.

Mein Großer konnte auch fehlerfrei die schwersten Worte lesen in der 1. Klasse hatte überhaupt keine Probleme mit Zahlen und Rechnen und den Sinn zu begreifen- nur die Schrift haperte etwas. Seine Lehrerin hat es geschafft, dass er zum einen einfach den langsameren Schülern helfen durfte wenn sie was nicht konnten und hat im weiterführende Aufgaben gegeben die aber den Stoff der 2. Klasse nicht vorwegnahmen.

Wie alt ist Dein Sohn denn?? Es wird nicht leichter auch auf der Weiterführenden nicht- deshalb halte ich von springen nicht viel denn ich sehe es was es für ein Unterschied ist ob man doch einiges über6 ist wenn man eingeschult wird oder gerade erst 6 wurde kurz davor.

Sprich doch noch mal mit der Lehrerin ob es nicht andere Möglickeiten gibt - ansonsten würde ich ihn direkt nach dem Halbjahr in die 2. Klasse wechseln lassen - aber auch das muss angesprochen werden denn die Lehrer diskutieren das ja unter sich aus ob dem Antrag stattgegeben wird oder nicht.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.