Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sistafly76 am 15.12.2007, 15:33 Uhr

@sistafly

Hallo,
ich habe als kleines Kind auch teilweise beidhändig gearbeitet, auch gemalt, aber im Kiga dann immer mehr mit links gemacht.
man hat mich machen lassen.
Ich habe dann im Vorschulalter spiegelverkehrt geschrieben und konnte das dann auch vorlesen.
amam, apap, ettenna etc..
allerdings habe ich es richtig rum gelesen also von rechts nach links....

klingt so als ob dein Kleiner ein linkshänder ist du hast es ja auch schon beim rollerfahren bemerkt das er das andere Bein nimmt.
Früher wollte ein Lehrer mich "umerziehen" aber meine Eltern haben darauf bestanden, daß ich mit links weiter schreibe. Man hat ihnen erzählt, das Umerziehen könnte zu Schäden führen.
Irgendwo habe ich mal gelesen, das Linkshändigkeit, eigentlich eine Gehirnanomalie sei.Das Motorikzentrum läge auf der falschen Seite....
Nun ja
nur komisch, daß ich mit links keine Schere halten kann.... mag an der Form der Schere liegen, den ich hatte nie eine linkshänder Schere und habe mich an das rechts schneiden gewöhnt.Aber Messer,Kartoffelschäler etc mit links.
Gruss sistafly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.