Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 19.03.2009, 13:17 Uhr

*peinlich* -> Mathe-Problem "HILFE"

Hallo,

gerade kommt mein Sohn aus der Schule und fragt mich,ob ich ihm diese Aufgaben mal erklären kann.......aber NEIN, ich kapier das echt nicht

es geht um eine sogenannte Zahlenraupe: Bei einer Zahlenraupe wird von einem Feld zum nächsten immer die gleiche Zahl dazu gezählt.
Als Beispiel steht dann da: 2 / 5 / 8 / 11 / 14 / 17 --> und da seh ich dann ja auch noch logisch drin,dass man immer + 3 rechnen muss
Die nächsten Raupen mit:2/ 6 /_ /_/_ versteh ich auch noch -> da wird dann +4 gerechnet und es wird folgendes da stehen: 2/ 6 / 10/ 14/18

aber dann kommen weitere Raupen, die versteh ich auch noch.......aber dann kommt z.B. folgende Raupe:
1 / _ / _ / 19 ---> was muss da zwischen stehen und wie komme ich drauf !??!??!?!

oder: _ / 5 / _ / _ /17 --> welche Zahlen fehlen da


Anbei mal eins von den Blättern; und ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar,denn ich denke doch,dass es da irgendeine richtige Lösung zum rechnen geben muss....denn ich kann doch nicht auf gut Glück alles ausprobieren !?!??!

Vielen DANK schonmal
Gruß
Silke

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.