Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von belugamax1 am 21.05.2010, 16:27 Uhr

"nur bei der wichtigen note meckern ist inkonsequent"

klar ist das inkosequent, ich will ja auch nicht meine lehrerin erziehen, sondern für meinen sohn ein problem aus der welt schaffen (z.b. dass er den nötigen gym-schnitt nicht bekommt, weil die lehrerin sich verrechnet). wenn alle wegen jedem falsch ausgerechneten punkt hinrennen, weiß die lehrerin vielleicht bald nicht mehr ein und aus vor gesprächen. wenn nur die hinrennen, bei denen es wichtig ist, dann ist es halt deutlich weniger arbeit. für beide seiten.

wahrscheinlich ist der lehrerin solche pünktlezählerei wirklich wurscht, weil sie sieht: ok, das kind kann was, da muss ich nicht weiter nachdenken. da schleift sich dann vielleicht auch mal ein "fehlpunkt" ein. dafür hat sie vielleicht mehr zeit, bei der verhauenen arbeit des kindes, für das sie WIRKLICH zeit braucht, noch ein pünktchen zu suchen.

du gehst doch auch nicht mit dem schnupfen zum arzt, so aus prinzip, damit er es sieht, oder etwa doch???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.