Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honigbiene am 16.10.2012, 20:16 Uhr

neutrales Freundebuch für Jungs

Hat mir jemand einen Tipp?
Ich finde nur Spiderman, Pokemon, Simpsons, Bundesliga, Cars, Piraten...
und 1000 Freundebücher für Mädchen
aber irgendwie kein neutrales für Jungs

 
13 Antworten:

Re: "neutrales" Freundebuch für Jungs

Antwort von Ebba am 16.10.2012, 20:35 Uhr

Wie wäre es hiermit?
http://www.amazon.de/Kinder-Künstler-Freundebuch-Labor-Ateliergemeinschaft/dp/3407794754/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350412256&sr=8-1

Und - warum muss es unbedingt neutral sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "neutrales" Freundebuch für Jungs

Antwort von honigbiene am 16.10.2012, 20:58 Uhr

das künstler-buch ist ja witzig, auch noch nie gesehen.

vielleicht war auch neutral der falsche ausdruck, einfach etwas schlichter und nicht immer ganz so arg themenbezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben es gerade hier.......

Antwort von MamaUSA am 16.10.2012, 21:42 Uhr

......heute hat meine Tochter dieses Freundebuch mit nach hause gebracht. Es gehoert einem Jungen.
Es ist anders als die normalen Buecher. Ausser der "Abfrageseite" noch mehr Dinge im Buch gestalten soll. Dann heisst es" gehe weiter zu Seite 22" dann muss man da was malen........danach gehe weiter zu Seite.............usw. Das ist ein bisschen verwirrend.

Die Fragen auf der Abfrageseite sind auch "anders":
Beispiele:
"Wovon hast du schon mal gekotzt?"
"hast du schon mal Popel gegessen?"
"so wuerde ich am liebsten heissen"
"bist du schon mal in Hundescheisse getreten?"

Ich wuerde es nicht kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde es kaufen...............was ist schlimm an den Fragen?

Antwort von Charlie+Lola am 17.10.2012, 0:12 Uhr

Dann werden die Kinder mal gefordert und nicht jeder schreibt nur

Ich bin Fan von:BVB und Monster High (ich kanns nicht mehr lesen............kein Spielraum für Kreativität aber mein Tochter wollte unbedingt auch eines und das oben genannte gab es noch nicht(Wir haben das Kinder Künstler Mitmachbuch und das ist suuuuuuuuuper

http://www.amazon.de/KINDER-K%C3%9CNSTLER-MITMACHBUCH-Aufschlagen-Loslegen/dp/3407799748/ref=pd_sim_b_5

)

Wir haben ein "neutrales" im Globus gefunden da uns die ganzen Lilliefees und Monsterhig und Kitty Dinger auf die Nerven gingen.
Aber das ist ja von der Kette und wohl nur zu Schulbeginn???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ran Charlie + Lola

Antwort von MamaUSA am 17.10.2012, 7:20 Uhr

"ich würde es kaufen...............was ist schlimm an den Fragen?

Dann werden die Kinder mal gefordert und nicht jeder schreibt nur

Ich bin Fan von:BVB und Monster High (ich kanns nicht mehr lesen............kein Spielraum für Kreativität"



Die Frage: "wovon hast du schonmal gekotzt?"

hat die Kreativitaet meiner Tochter jedenfalls NICHT angeregt.

Ich finde das Buch auch nicht so schlecht und diesen Part, wo man durchstreichen muss, was man nicht cool findet, finde ich auch ganz nett, ich finde es auch nett, dass man seinen Namen rueckwaerts schreiben muss aber einige von den Fragen gehen in meinen Augen gar nicht.

Dann sind aber auch wieder normale Fragen, wie: das mache ich gerne" oder"ich bin Experte fuer"............das steht aber nun wirklich in jedem regulaeren Freundebuch drin......also auch kein Platz fuer Kreativitaet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ran Charlie + Lola

Antwort von Häsle am 17.10.2012, 8:03 Uhr

Meiner Tochter und meinem Neffen würden die Fragen gefallen ;-) Und den meisten Kindern hier in der Gegend bestimmt auch (ich stehe öfter mal in der kleinen Pause auf dem Schulhof und warte auf meine Tochter, da geht ganz schön was ab, verbal).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin wahrscheinlich......

Antwort von MamaUSA am 17.10.2012, 8:54 Uhr

.........nach 9 Jahren USA zu amerikanisiert um solche Sprueche gut zu finden. In den USA waere dieses Buch unverkaeuflich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wahrscheinlich......

Antwort von Häsle am 17.10.2012, 9:18 Uhr

Das kann sein. Ich hab ja selber Familie drüben, und das ist irgendwie doch noch eine andere Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wahrscheinlich......

Antwort von Mama 0305 am 17.10.2012, 10:33 Uhr

dann weiß ich ja jetzt warum ich diese Fragen auch eher blöd finde. (Bin eine deutsche Amerikanerin )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wahrscheinlich......

Antwort von Häsle am 17.10.2012, 10:38 Uhr

Meine Mama ist Amerikanerin. Aber sehr gut in D integriert, wie's aussieht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder finden sowas aber lustig......

Antwort von Charlie+Lola am 17.10.2012, 20:51 Uhr

finde da nix schlimmes dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder finden sowas aber lustig......ich auch! Aber...

Antwort von Tathogo am 18.10.2012, 12:22 Uhr

...leider fehlt vielen Erwachsenen die Kreativität sich vorzustellen was Kinder lustig finden könnten und gehen nach IHREN Maßstäben vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht immer!

Antwort von stjerne am 18.10.2012, 22:06 Uhr

Wir haben das umgekehrte Problem: Ich finde besagtes Freundebuch absolut super und meine Tochter nicht :-(
Möpf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Freundebuch - könnt ihr ein schönes empfehlen für Mädchen?

Ich habe ihr nach den Ferien eines versprochen, wir wollten warten bis sie selber reinschreiben kann. Das kann sie jetzt definitiv und somit wird sie in den Ferien für die zweite Klasse eines bekommen. die hier vor Ort fand ich alle blöd, dumme Fragen, oder mit Comic Figuren ...

von Charlie+Lola 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundebuch

Freundebuch, ist das üblich?

Hi, vor zwei Wochen hatte mein Kind (9) ein Freundebuch bei sich. Ich habe durchgeblättert und mir viel auf, dass mehrere geschniegelte Einträge von Müttern geschrieben wurden. Warum macht man das? Das fiele mir nicht im Traum ein. Manche Einträge von Müttern enthalten ...

von anbin39 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundebuch

Suche ein spezielles Freundebuch

Ich möchte meiner Tochter zum 8. Geburtstag ein Freundebuch schenken, allerdings eines, das eher für die Großeltern, Tanten etc. gedacht ist. Ihre Freunde hat sie schon in der 1. Klasse in ihr Conni-Buch eintragen lassen. Daher möchte ich gerne ein Freundebuch, das für ...

von trisha0570 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundebuch

Freundebuch - Hilfe

hallo, ich bin immer stille leserin und brauche jetzt mal eure Hilfe. Meine Tochter (fast 8 Jahre) hat einem Mädchen das freundebuch gegeben, das Mädchen hat dann auch eingetragen, aber aus langeweile einfach bei einem Mädchen etwas durchgestrichen (mit dem Mädchen wo sie das ...

von Bugsy 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundebuch

Freundebuch

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Und zwar möchte Sohnemann ein Freundebuch oder wie die Dinger heißen. Ok kann er haben. Nur möchte ich ihm eins selber gestallten, da ich die zum Kaufen nicht so schön finde. Nun meine Frage was wird denn da gefragt?

von shooty007 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundebuch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.