Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 30.04.2010, 0:02 Uhr

@miolio und @montpelle

Hallo,

was ist denn falsch an dem Vorgehen ?

Die Lehrerin hat sich mehrfach verrechnet mit den Punkten. Mutter/Kind weisen jedes Mal darauf hin.
Mutter bittet die Lehrerin nach dem dritten Mal, künftig sorgfältiger beim Zusammenrechnen zu sein.

Auch wenn die Lehrerin die Noten jeweils nicht nach unten korrigiert hat, sehe ich potentielle Probleme durch ihre Fehler : Kind glaubt sich besser als es ist (dass die bessere Note durch den Fehler der Lehrerin kam, wird schneller vergessen als die gute Note) und sieht daher den objektiv bestehenden Lernbedarf nicht ein - oder vor allen Dingen : Kind nimmt Lehrerin so langsam nicht mehr ernst. Das halte ich wirklich für die schlimmste mögliche Folge. Als Mutter habe ich doch größtes Interesse daran, dass mein Kind die Lehrer ernst nimmt !
Einen Lehrer ernstzunehmen, der sich sogar drei Mal beim einfachen Punkte zusammenrechnen vertut, kann aber tatsächlich schwer fallen.

Ihr stört euch vermutlich daran, dass hier um eine eigentlich Selbstverständlichkeit gebeten wurde. Na, aber wenn die Lehrerin diese eigentlich selbstverständliche Sorgfalt nicht erbringt ? Muss man dennoch schweigen und wenn ja mit welcher Begründung eigentlich ?
Zumal hier ja auch nicht der Weg über Direktor/Schulamt/Kultusministerium gewählt wurde, sondern schlicht die direkte Ansprache der Lehrerin.

Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.