Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von margie am 14.03.2009, 19:27 Uhr

@margie

Hallo Silke,

wir arbeiten meistens in seinem Schreibheft, das sie in der Schule bearbeiten. Das sind unterschiedliche Übungen.
Ansonsten haben die Kinder bestimmte Lernwörter, die sie eigentlich bis zum Sommer immer richtig schreiben können müssen. Die schreiben wir manchmal.
Meinem Sohn fiel vor allen Dingen das richtige Verschriften schwer ( es ist in der letzten Zeit schon viel besser geworden ). Bei uns schreiben die Kinder die Worte so auf wie sie sie hören. Am Anfang war es z.B. total in Ordnung wenn sie lesn oder maln geschrieben haben. Jetzt in letzter Zeit sollen wir vermehrt darauf achten, daß sie am Ende immer -en schreiben.

Also um nochmal auf deine Frage zurückzukommen-- wir machen jeden Tag was sich so ergibt. Mal schreibt er was ab, mal muß er zu einem Bild etwas schreiben (das , glaube ich, bringt am meisten, aber darauf hat er natürlich meistens keine Lust........ fällt ihm natürlich am schwersten).
Am Abend vor dem Schlafen gehen , liest er mir etwas vor.

Das wird schon. Ich bin mir ganz sicher!

Viele Grüße
Margie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.