Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pivi am 07.10.2011, 16:53 Uhr

@golfer

Es hat nichts mit Zufrieden zu tun, sondern man ist als Betrofener eines LRS-Kindes nur Feinfühliger.Meine Tochter ist Legasthenikerin( nicht zu verwechseln mit LRS-Schwäche) mit einem IQ von 128.
Es wurde in der Schule von der damaligen Lehrerin nicht erkannt. Wie auch bei 30 Schülern.Diktat hat meine Tochter immer schön visuell eingeprägt und daher wenige Fehler gemacht.Beim lesen kam sie selten dran und Texte zu Hause abschreiben dauerten dementsprechend lang mit hohem Fehlerquotient.
Mein Sohn wiederholt gerade die 2 Klasse und auch ihn werdenwir testen lassen, die gleichen Anzeichen wie bei meiner Tochter vorhanden sind.
Und man sehe es gibt auch motivierte und geschulte Lehrer, denn diesmal kam die jetzige Lehrerin meines Sohnes auf mich zu .

Ich kann nur raten mit der Lehrerin darüber zu sprechen und das ganze im Auge zu behalten.

LG
pivi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.