Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 11.01.2010, 11:45 Uhr

@dhana

Hallo,

bei uns kommen durchaus mal 4-5h Hausaufgaben am Wochenende zusammen.
Und nach 2h am Stück Hausaufgaben ist hier einfach jeder nur noch genervt - da schaff ich es nicht mehr allein mit 3 Kinder ins Bad zu fahren (sind ja nur 15km ins nächste Bad) und mein Jüngster ist leider mit 5 ein Kamikaze-Schwimmer, den man nicht auch nur für 10 sec. aus den Augen lassen darf. Da geh ich nicht wenn ich genervt bin - oder wenn ich alleine bin.

Und wir arbeiten hier alle Schicht - sprich mein Mann hat oft genug halt am WE arbeit, aber unter der Woche frei - wir würden dann gern mal am Di oder so ne Radeltour machen, aber sowas ist nie! möglich.

Für mich sind die Hausaufgaben in der Grundschule!! (wohlgemerkt am Gymnasium hab ich da mit meinem Großen keine Probleme, der hat auch sehr viel mehr freizeit als mein Mittlerer in der 2. Klasse) ein Belastung für die ganze Familie - und da bin ich nicht die einzige, die hier so denkt. Aber wie überall gibt es halt auch hier Eislaufmütter die denken, boah, viel Hausaufgaben ist viel lernen - also prima.

Und der Meinung bin ich nicht!

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.