Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Svenni am 01.12.2009, 14:13 Uhr

?????????

Hallo,
ich würde jetzt nicht mehr wechseln. Meine Tochter ist auch in der dritten Klasse. Ihre Lehrerin ist ziemlich daneben, schreit sehr viel, macht Kinder vor den anderen runter, hat zu nichts Lust (allerdings meine ich schulbezogene Sachen, z.B. Lesenacht o.ä.), ist kaum mal ansprechbar für uns Eltern, motzt und zickt. Ich mag sie deshalb überhaupt nicht. Aber das muss mein Mädel nicht wissen.

Die Kinder haben sich jedoch mit ihr arrangiert und das ist es doch, worauf es ankommt.
Solange mein Kind relativ gern in die Schule geht, werde ich da nicht dran rühren.

Ich käme nie - auch nicht bei den "netten" Lehrern - auf die Idee, diese zu einer Familienfeier einzuladen. Ich denke, das ist eine Vermischung von Privatem und (für die Lerhperson ja) Beruflichem, was ich in diesem Fall (also Schule) nicht gut finden würde. Und auch die Lerhperson wird dadurch in die unangenehme Situation gebracht, dass sie dann vielleicht absagen muss. Denk mal ein paar Jahre weiter, wenn Kinder konfirmiert werden... soll sie dann zu jedem gehen - oder zu dem einen ja und zu dem anderen nicht... bevorzugt sie dann nicht gleich jemanden? Stell Dir vor, sie wäre zu dem anderen Kind gegangen und zu Euch nicht. Oder wenn Familien katholisch sind und die Kinder mit 9 die Kommunion erhalten... oha.
LG Svenni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.