Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MonaEmily am 22.02.2014, 17:13 Uhr

zur Schule oder nicht??!

Hallo ihr Lieben,

bräuchte mal euren rat.
Ich bin mit meiner Familie vor ein paar Monaten von Sachsen-Anhalt nach Frankreich (Grenze zu Deutschland) gezogen, weil mein Mann dort Soldat ist.
In unserer alten Heimat war unsere Tochter (5) in der vorletzten Kita gruppe, das heißt sie wäre dort nächstes Jahr zur Schule gekommen. Auf der Suche nach einen guten Kita Platz auf deutscher Seite, haben wir nun erfahren das sie hier, in Baden Württemberg dieses Jahr zur Schule müsste da der Stichtag nicht wie in Sachsen Anhalt der 30.6. ist sondern der 30.9.
Nun haben wir die Möglichkeit unsere Maus dieses Jahr einschulen zu lassen oder sie eine Gruppe runter setzen zu lassen.

Mein Mann und ich sind am hin und her diskutieren, kommen aber nicht wirklich auf einen gemeinsamen nenner

Was würdet ihr an unserer Stelle tun?

ganz liebe grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.