Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fisch1010 am 20.01.2012, 8:10 Uhr

ziegelstein, zu den Lernwörtern...

Also ich kenne es grundsätzlich hier so, daß es nie eine 1 gibt wenn auch nur ein Fehler gemacht wurde.
Hab ja schon öfters gefragt, woher immer die ganzen 1er kommen. Hier in unserer Klasse, sind sie so gut wie nie vorhanden.
Lernwörter werden hier auch geübt, aber es gibt nie nur ein Diktat, sondern es kommen immer noch zusätzliche Aufgaben dran. Steht gerade Heute wieder an, und ich bin froh, wenn der Mist vorbei ist. Bei uns steht der Übertritt an,
und der Druck in der Klasse, unter den Eltern, und auch unter den Kindern ist kaum noch auszuhalten. Gestern war Informationsabend auf der Gesamtschule, und es ging nur um Noten, Noten, Noten. Allerdings nicht vom Direktor, der ja vorne sprach, nein, die ständigen Meldungen, von wegen welche Noten brauchen wir hierfür, dafür usw. war ständiges Thema.
Kann ein Kind überspringen usw. Die Kinder sind noch nicht auf der Schule,
keiner kann sagen wie und ob sie es packen, aber die Eltern denken ans überspringen. Ich verstehe es nicht. Allerdings muss ich sagen, daß es mich auch von Anfang an sehr gewundert hat, daß die Kinder in der Grundschule, hier, selbst die immer vorne dabei sind, eher 2er schreiben und auf dem Zeugnis haben, als anderswo. Fand ich immer ungerecht, aber was soll man machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.