Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 06.07.2008, 12:47 Uhr

Zickenterror der anderen Art.........

Hi

Also ich würde sagen, das ist einfach die Pubertät und die jungen Damen haben die Köpfe voll von gegensätzlichen Hormonen und Gedanken :-)
Die wissen doch einfach nicht, wo es hingeht, wer sie sind, Kinder sind sie nicht mehr wirklich, Jugendliche auch noch nicht.
Playmobil macht keinen Spaß mehr, aber jugendliche Dinge auch noch nicht.
Ich würde versuchen mit Verständnis zu reagieren auch gegenüber Deiner Tochter und ihr versuchen klar zu machen, daß eben eine Zeit der Verändeurng an steht. Bei der Freundin und bei ihr auch. Und da kann nur Toleranz helfen. Daß man eben nicht gleich einschnappt, wenn die andere sich mal nicht meldet, sich verändert usw.
Ich finde immer, wenn die Kinder wissen, woran sowas liegt, ist das schlimmste Gezeter vorbei.
Vielleicht kann dann Deine Tochter sagen: Oh Mann, bei der XXX gehts aber voll los, na mal sehen, bestimmt ists bald wieder normal oder dann gehts bei mir los und ich werde seltsam....

Ruhe bewahren und erklären - aber nicht einmischen - sie werden halt groß....

Vio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.