Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani76 am 04.07.2011, 15:28 Uhr

Wutanfall mit Versuch sich selbst zu verletzen

Hallo,

mein Sohn (7Jahre) hatte Gestern abend einen Wutanfall, wie ich ihn noch nicht erlebt habe. Als ich nach Jim Knopf den Fernseher ausmachte, wie wir es vorher vereinbart hatten, begann er wutentbrannt ins Kissen zu beißen. Ich meinte, er solle damit aufhören. Da begann er sich in den Arm zu beißen. Als ich meinte, er solle bitte aufhören sich selbst zu beißen, versuchte er sich den Zeigefinger nach hintenumzubrechen. Ich habe ihm dann die Arme festgehalten, ihn auf meinen Schoß gesetzt und gemeint er solle doch die Wut herausschreien. Das hat er dann auch äußerst lautstark getan. Außerdem war er total außer sich, hat sich dann noch auf dem Sofa hin und hergeschmissen bis er urplötzlich total erschöpft ruhig liegenblieb.
Ich nehme an, die eigentlich Ursache für sein "Austicken" war der ganze Stress den die erste Klasse so mit sich gebracht hat. er ist ein ganz sensilbler und ehrgeiziger Junge. Nun wird es echt Zeit, dass nächste Woche Ferien sind.
Was mir aber Sorgen macht, ist die Tatsache, das er versucht hat sich selbst zu verletzen. Hat jemand Erfahrungen damit? Muss ich Angst haben, dass er sich wirklich mal etwas antut?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.