Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 06.05.2009, 12:38 Uhr

Windel ? Niemals !!!!

Hallo Elisabeth,

es ist zwar schon hundertmal geschrieben worden, aber ich muss auch noch mal "mitsenfen":
Das Ansinnen der Lehrerin ist - gelinde gesagt - nicht nachvollziehbar.
Selbst wenn es "technisch machbar" wäre, dass Temi sich selber eine "Trainingswindel" anzieht (die mag es noch in der "passenden" Größe geben), ist das doch an Peinlichkeit für Temi nicht zu überbieten.

Ich würde den Spieß in einem Gesräch mit ihr umdrehen:
Entweder weckt sie Temi nochmal (sie hat übrigens NICHT feierabend, wenn die kinder schlafen und unsere Grundschullehrerin behauptet immer, dass sie auf den Klassenfahrten "gefühlt" gar nicht schlafe) oder sie akzeptiert Temis "gewohnte" Unterlage. Sollte sie auf der Windel beharren, sprich mit dem Rektor der Schule.
Zu dem Thema "Feierabend" auf Klassenfahrten gibt es übrigens interessante Urteile.
Meistens geht es um (kleinere) Unfälle, die LehrerInnen auf Klassenfahrten passieren. Da geht es dann immer darum, dass die Lehrer ja auf Klassenfahrten quasi nonstop im Dienst waren und es somit ein Dienstunfall war - z. B. beim morgendlichen Duschen.
Vielleicht findest du bei Google dazu ein paar Angaben, sonst melde dich nochmal (falls erforderlich), dann kann ich noch mal schauen (gehört zu meinem "job").
LG, Julie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.