Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 03.12.2008, 21:32 Uhr

Wieviel zählt denn die "Mitarbeit"?

Hallo Reni,

allgemein zur Notengebung gab es ja schon manche Antworten und Hinweise. Soweit ich weiß gibt es nirgendwo eine exakte und bindende Anweisung, wie schwer oder leicht der mündliche und schriftliche Teil wiegen.

Entgegen hgmeier habe ich es weder in Grundschule noch weiterführender Schule gehört, dass der mündliche Teil mehr zählte. Aus der Grunschule gab es durchgehend die Erklärung, das Mündliche zähle etwa 1/3, am Gymnasium zwischen 30 % und 40 %. Wir sind aus BaWü, aber vermutlich ist das sowieso von Schule zu Schule unterschiedlich.

Zur Mindest(!)anzahl der im Halbjahr zu schreibenden schriftlichen Tests gibt es in vielen (allen ?) Bundesländern irgendwelche Erlasse; google doch einmal nach deinem Bundesland. Sicher gibt die/der Lehrer dazu aber auch Auskunft, was noch geplant ist.

Eine "versemmelte" Arbeit kann sich natürlich dann deutlich auswirken, wenn der Lehrer zur Berechnung seiner Noten ein Computerprogramm benutzt. So an unserer bisherigen Grundschule und auch von anderen Schulen habe ich es schon gelegentlich gehört.

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.