Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 16.04.2013, 14:22 Uhr

Wie oft duschen eure 8 - 10 Jährigen ?

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie oft eure 8 bis 10 Jährigen Kinder duschen bzw. baden und die Haare waschen ? Mein Sohn ist knapp neun und ein Duschmuffel. Manchmal duscht er nur 1x in der Woche, dass finde ich schon recht wenig, oder ? Alleione käme er wahrscheinlich monatelang nicht auf die Idee, sich zu duschen. Durch das Schulschwimmen kommt er meistens immerhin auf 2 x, allerdings wäscht er sich dann aus Zeitmangel nicht die Haare ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
28 Antworten:

Re: Wie oft duschen eure 8 - 10 Jährigen ?

Antwort von trisha0570 am 16.04.2013, 14:30 Uhr

Meine Tochter wird demnächst 10. Sie duscht auf jeden Fall zweimal in der Woche (mit Haare waschen). Wenn sie beim Sport etc. sehr geschwitzt hat, duscht sie sich kurz ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft duschen eure 8 - 10 Jährigen ?

Antwort von Angelo am 16.04.2013, 14:33 Uhr

Mein Sohn gerade 10 geworden duscht mindestens 3 mal die woche immer nach dem Fußballtraining und Spiel lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft duschen eure 8 - 10 Jährigen ?

Antwort von lotte_1753 am 16.04.2013, 14:41 Uhr

Mindestens alle zwei Tage, meist ein Bad (mit allen dreien und Quitscheente). Wie oft sich mein 8-10jähriger wäscht bzw. duscht bestimme im Endeffekt ich, ginge es nach ihm, wäre es sicherlich weniger..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft duschen eure 8 - 10 Jährigen ?

Antwort von ???imGesicht am 16.04.2013, 14:46 Uhr

also wenn es nach meinem 8 jährigen ginge, dann würde er monatelang nicht duschen. er muss spätestens am 3. tag die haare waschen. er duscht hier 2 mal die woche ca + nach dem schwimmen, wobei die shampooflasche hat er schon ein halbes jahr, und die wird nicht weniger :-)

???imGesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft duschen eure 8 - 10 Jährigen ?

Antwort von puschel77 am 16.04.2013, 14:47 Uhr

Mein junge liebt Duschen! Wenn's nach ihm ginge jeden Tag! Da er empfindliche haut hat: 1 x am Wochenende und Dienstag und Donnerstag nach dem Training

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft duschen eure 8 - 10 Jährigen ?

Antwort von Reni+Lena am 16.04.2013, 14:48 Uhr

Mädchen 8 und Mädchen 10
Beide duschen nur wenn ich drauf bestehe.

bei der 8 jährigen ist mir das noch egal..die duscht dann etwa 1 mal pro Woche. die 10 jährige muss ich aber inzwischen öfters scheuchen weil ihre haare jetzt fettig werden.

ich hab noch ne 12 jährige..bei der war das genauso...inzwischen duscht sie jeden morgen freiwillig:)))) und wenn ich sie lassen würde stundenlang!!!!


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft duschen eure 8 - 10 Jährigen ?

Antwort von blondie0779 am 16.04.2013, 14:54 Uhr

7+10 Jahre:
In der Regel täglich, außer es wird seeeehhhhrrrr spät. Aber mind. 6x in der Woche. Allerdings gehen unsere lieber in die Badewanne. Haar waschen beide Kids 1x wöchentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft duschen eure 8 - 10 Jährigen ?

Antwort von Loraley am 16.04.2013, 15:15 Uhr

Mädchen, 10, duscht alle 2 Tage, Haare nur zweimal die Woche, da diese sehr pflegeintensiv sind. Rein optisch ist das ebenfalls vertretbar.
Das Kind stinkt nicht und denkt selber daran. Nach dem Sport duscht sie ebenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft duschen eure 8 - 10 Jährigen ?

Antwort von liha am 16.04.2013, 15:25 Uhr

Meine Tochter duscht ein mal pro Woche nach dem Schulschwimmen mit Haare waschen.
Dann noch 2-3 mal nach dem Handballtraining, dann aber ohne Haare waschen und meißtens auch ohne Duschgel.
In dem Alter finde ich das mehr als genug. die Kinder müffeln ja noch nicht und für die Haut ist es allemal nicht gut, so oft mit Duschgel zu duschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft duschen eure 8 - 10 Jährigen ?

Antwort von kanja am 16.04.2013, 15:44 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird 10 und duscht freiwillig auch noch nicht ;-).

Nach dem Basketballtraining muss er (dienstags), dann meist noch mal am Wochenende. Im Sommer eher öfter, wenn er draußen Fußball gespielt hat.

Die Haare fangen jetzt an, schneller zu fetten, da reicht 1x pro Woche richtig waschen nicht mehr.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft duschen eure 8 - 10 Jährigen ?

Antwort von RR am 16.04.2013, 15:45 Uhr

Hallo
unser 9jähriger badet am liebsten (Schaumbad). Bei den Omas duscht er (haben keine Wanne). Im Winter meist nur 1-2x die Woche, im Sommer täglich da man ihn sonst nicht mehr erkennen könnte

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft duschen eure 8 - 10 Jährigen ?

Antwort von wolfsfrau am 16.04.2013, 15:58 Uhr

Hallo,

der Große - 11 - duscht jeden Morgen einschl. Haare waschen. Er macht es, weil er muss - vor ca. einem Jahr fingen die Haare extrem an zu fetten und er riecht schnell nach Schweiß.
Der Kleine ist 8 und würde gar nicht...so bald er allerdings drin ist in der Wanne (er badet lieber) übt er aber gerne tauchen...das kann schon ´ne gute halbe Stunde gehen. Er geht mind. 2 x die Woche, je nach Wetterlage und Versandungsgrad auch öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Je nach Tagesablauf, Hitze, Sport....

Antwort von sojamama am 16.04.2013, 17:35 Uhr

Hallo,

meine Tochter würde freiwillig eher nie duschen.
Sie muss aber doch mal, meist dann 1-2x die Woche.

Alle 2 Wochen ist Schulschwimmen, da muss sie es ja auch tun. Da ist es ihr egal.
Ansonsten freitags nach dem Tanztraining meistens.
War der Tag recht "hitzig" dann natürlich auch.
Im Sommer jetzt eh mehr, weil wir da fast täglich im Schwimmbad sind, wenn es das Wetter zulässt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

I.d.R. jeden Abend...

Antwort von MM am 16.04.2013, 18:10 Uhr

... gehört bei uns zum Abendritual, bis auf wenige Ausnahmen.
Haare waschen (mit Shampoo) cca. 1x die Woche (hat kurze Haare).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft duschen eure 8 - 10 Jährigen ?

Antwort von Sunny76 am 16.04.2013, 18:52 Uhr

Meiner ist 9 und macht auch nix freiwillig in der Richtung. Jeden SO geht er für länger in die Badewanne.
Zusätzlich duscht er unter der Woche nach Bedarf. Also im Sommer eher mehr (3mal Fußball pro Woche) und im Winter meistens nur 1mal. Haarewaschen muss er jedesmal, weil er eine richtige Matte hat, die dann auch anfängt zu riechen, wenn er nicht wäscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft duschen eure 8 - 10 Jährigen ?

Antwort von Charly80 am 16.04.2013, 19:09 Uhr

Meiner ist 8

er duscht 2x in der woche, immer nach dem fußball

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft duschen eure 8 - 10 Jährigen ?

Antwort von mondstaub am 16.04.2013, 19:30 Uhr

Jeden Abend. Er tobt viel draußen und kommt dementsprechend ins Schwitzen. Wenn er krank ist, lassen wir`s auch mal ausfallen, ansonsten täglich, geht ruck zuck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft duschen eure 8 - 10 Jährigen ?

Antwort von kravallie am 16.04.2013, 20:23 Uhr

drama.
meine bald 9jährige scheut das dusch-und badewasser. im winter kriege ich sie einmal in der woche in die badewanne, im sommer je nach seebesuch öfter mal unter die dusche. sie macht viel sport, richtig schwitzen und stinken tut sie nicht. haare waschen nur im urlaub täglich, braucht und soll sie aber nicht im alltag.
ich weiß, es wird sich bald ändern. war beim großen kind genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft duschen eure 8 - 10 Jährigen ?

Antwort von heffalump22 am 16.04.2013, 21:42 Uhr

Meine Jungs sind 10 und 8 jahre alt und gehen jeden Tag Duschen. Gerade jetzt bei dem Wetter sind sie viel draußen und sehen danach heiß aus. Haare waschen geht schnell bei beiden, weil beide kurze Haare haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft duschen eure 8 - 10 Jährigen ?

Antwort von Holzkohle am 16.04.2013, 21:52 Uhr

hier steht auch eher Baden im Trend als Duschen. Baden dann stundenlang, duschen nur, wenn ich das mache. Anders gehts auch gar nicht, sonst steht das Bad unter Wasser. Haarewaschen schon mehrmals die Woche, dann einfach Kopp über die Badewanne gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft duschen eure 8 - 10 Jährigen ?

Antwort von Kati-F am 17.04.2013, 7:03 Uhr

Einmal Vollbad mit Haarewaschen, einmal Duschen nach Schulschwimme pro Woche. Junge 8 Jahre, müffelt noch nicht und die Haare werden auch noch nicht fettig, da genügt das...
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft duschen eure 8 - 10 Jährigen ?

Antwort von mozipan am 17.04.2013, 7:34 Uhr

In dem Alter noch 2 Mal in der Woche. Jeden Montag Abend nach dem Training und Freitags morgens.

Meine Große duscht mittlerweile jeden 2. Tag, weil Ihr erstens das rumgepuzzle mit dem Waschlappen zu lästig ist und zweitens ihre Haare sowieso gewaschen werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach jedem fußball training und/oder spiel

Antwort von ninsche am 17.04.2013, 8:45 Uhr

also so 3-5x die woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

täglich....

Antwort von Caot am 17.04.2013, 10:29 Uhr

.....wenn es am Abend mal nicht reichen sollte, dann spätestens am nächsten Morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden 2. Tag......

Antwort von noervzwoerg am 17.04.2013, 13:43 Uhr

...und wenn es jetzt wärmer wird immer nach dem Training

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft duschen eure 8 - 10 Jährigen ?

Antwort von mama.frosch am 17.04.2013, 13:50 Uhr

i.d.r. alle zwei tage, im sommer je nach bedarf auch öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft duschen eure 8 - 10 Jährigen ?

Antwort von Alexa1978 am 17.04.2013, 15:26 Uhr

2 x pro Woche, weil Sport zufällig auf die selben Tage fällt, ansonsten halt zusätzlich noch nach dem Sport bzw. im Sommer nach dem Schwimmen wegen dem Chlorwasser (wenn die Dusche im Schwimmbad nicht reichen sollte).

Er badet aber und duscht nicht (bzw. selten). Für den Rest reicht die tägliche "Katzenwäsche".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft duschen eure 8 - 10 Jährigen ?

Antwort von dkteufelchen am 17.04.2013, 17:27 Uhr

hier wird auf grund des trainings auch mindestens 2 mal die woche geduscht mit haare waschen
manchmal fällt ihnen am woend oder mitten in der woche ein nochmal baden gehen zu müssen - von mir aus.
wenn dann noch am woend turniere sind dort auch nochmal

also ich denke mal zwischen 2-5 mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.