Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katte am 05.12.2007, 8:46 Uhr

Wichtelgeschenk für Jungen 3. Klasse

Hallo,

könnt Ihr mir vllt ein paar Geschenketipps für einen 8/9 jährigen Jungen nennen??? *liebguck*
Meiner ist erst 2J und ich habe null Plan was ich für ca 3 € kaufen soll (kann auch etwas mehr sein, wenn es von der Optik nicht teurer erscheint).
Süßigkeiten find ich persönlich nicht so doll, was haltet Ihr von nem Becher mit seinem Namen??? Bitte helft mir;( Muß es heute kaufen.
Dankeschön und LG
Katte

 
9 Antworten:

Re: Wichtelgeschenk für Jungen 3. Klasse

Antwort von Praha am 05.12.2007, 8:58 Uhr

Hallo,
habe etwas Probleme, die 3 Euro einzuordnen, da ich in Prag lebe und hier alles eh teurer ist - da würde ich für das Geld nicht mal ´ne Tasse bekommen:-)
Trotzdem ein paar Tipps:
Habe einen Sohn von 7, und bei ihm und seinen Freunden steht ganz oben Lego - es gibt eine Autoserie von Lego, die sind nicht ganz so teuer, vielleicht wäre das ja was?
Ansonsten einfach mal in den Spielwarenladen und ´rum gucken - was zum bauen oder Dinos sind bei Jungs eigentlich immer gut.
Die Idee mit der Tasse ist übrigens zwar ganz nett, aber mein Sohn würde es als eher "uninterressant" einstufen, allein schon, weil es ja nix für´s Kinderzimmer ist:-)
Viel Spaß beim shoppen!
LG
I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelgeschenk für Jungen 3. Klasse

Antwort von Katte am 05.12.2007, 9:06 Uhr

Danke für die Idee;) Hm Lego, klar ist super aber was für 3-7 €?, war schon etwas gucken... und ein Auto? Spielen die noch damit in dem Alter? *naivfrag*
Boah schwer....., was hältst Du von `ner Cd/Hörspielkassette? Tkkg oder so??
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelgeschenk für Jungen 3. Klasse

Antwort von Praha am 05.12.2007, 9:34 Uhr

Also Autos sind immer gut und bei Lego ist ja der halbe Spaß das zusammenbauen.
Hörspiele sind natürlich auch super, mag meiner auch gerne, aber sind die nicht auch recht teuer? Im Übrigen ist das so ein Problem: wenn der Junge TKKG o.ä. gut findet, hat er schon etliche, mußt also drauf achten, das es suuuuperneu ist und hoffen, dass er genau die Folge noch nicht hat. 2mal gleiches Auto geht, aber 2mal gleiches Hörspiel zuHause ist doof:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buch??

Antwort von Trini am 05.12.2007, 9:38 Uhr

Lustiges Taschenbuch kommt gut!!

Trini (Söhne 7 und 10)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelgeschenk für Jungen 3. Klasse

Antwort von mini99 am 05.12.2007, 10:07 Uhr

Hallo!
Was über Fußball, ein Heft z.B. falls er Fußballinteressiert ist.

Einen Bilderrahmen von den Wilden Kerlen etc. wäre sicher auch nett, oder ein Puzzle.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelgeschenk für Jungen 3. Klasse

Antwort von Katte am 05.12.2007, 10:38 Uhr

Danke für Eure Antworten... wer sind denn die wilden Kerle??
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelgeschenk für Jungen 3. Klasse

Antwort von dhana am 05.12.2007, 10:55 Uhr

Hallo,

meinem Sohn könnte man mit Quartettkarten eine riesen Freude machen.
Oder mit so kleinen Eiern, wo man "Dinosaurierknochen" heraus meisseln kann.


Wilde Kerle ist ein Kinofilm (inzwischen gibt es 4 oder 5 davon) die gut beworben werden - da gibt es von der Schultasche bis zum Cappi alles dazu - so ähnlich wie Lillifee bei den Mädchen. Nur halt in Schwarz mit deren Logo drauf.
Wenn man es mag kann es das höchste sein - aber ist halt wie alle diese Dinger ziemlich teuer - für einen Bleistift gebe ich keine 3 Euro aus, nur weil er schwarz mit Logo ist.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelgeschenk für Jungen 3. Klasse

Antwort von katte am 05.12.2007, 11:15 Uhr

Danke Dhana!:) Bin da nicht mehr so auf dem Laufenden*gg*
So dann begebe ich mich mal gleich ins Getümmel:)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelgeschenk für Jungen 3. Klasse

Antwort von Birgit 2 am 05.12.2007, 14:01 Uhr

Hallo,
meine Tochter mußte auch einen Jungen bewichteln, der war allerdings schon 10 Jahre alt und das Geschenk sollte so um die 2 EUR kosten. Nach vielen Suchen habe ich ein Glas aus einer Piratenserie genommen und mit Goldtalern gefüllt. Da er schon zu Beginn des Advents sein Geschenk auspacken durfte, weiß ich auch schon die Reaktion ;-) Boah, cooool! ;-)

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.