Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 15.03.2012, 13:37 Uhr

Wer hat Erfahrung mit der Flexklasse`?

Vermutlich hat Silke recht und es steht und fällt mit den Lehrern.

Ich habe es hier im Forum schon mehrfach geschrieben: Mein Ältester war im 1. Schuljahr in einer Flexklasse (1. + 2.). Obwohl er da sehr gefördert worden ist, sehe ich insgesamt viel mehr zusätzliche Schwierigkeiten als Vorteile. Meine Jüngeren wurden/werden auf einer Schule mit Jahrgangsklassen eingeschult. Ich finde das viel besser. Einem Kind, von dem schon vor der Einschulung bekannt ist, dass es eher ein Träumerle ist, würde ich eine Flexklasse noch weniger empfehlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.